Beiträge von Franky

    Ausfahrt im neuen Kompakt-SUV
    Peugeot 3008 - der Charme-Bolzen



    Peugeot 3008: ein kraftvoller Auftritt
    Mon Dieu, dieser Peugeot 3008: Ein gewaltiger Löwen-Kühlergrill mit mächtigem Unterfahrschutz und eingefassten Nebelleuchten prägt die Front. Dabei sehen die Scheinwerfer wie zwei bedrohliche Reißzähne aus.



    Einen Innenraum für Geometrie-Freaks


    Beim Blick in den Innenraum - "i-Cockpit" genannt - könnte allerdings jeder Origami-Großmeister feuchte Augen bekommen: Hier herrscht das Gesetz der strengen Kante. Kreisrunde Formen sucht der Fahrer hier fast vergebens: Der Automatik-Wählhebel erinnert eher an einen Designer-Joystick, auf der Mittelkonsole sitzen keine herkömmlichen Tasten, sondern so genannte "Toggle Switches" - Kippschalter, die man aus Flugzeug-Cockpits kennt.


    unfassbar geil :D



    Wellness-Taste an Bord
    Wirklich entzückend ist der so genannte "Amplify"-Button neben den oben erwähnten "Toggle-Switches". Einmal aktiviert, wird der rustikale Franzose zum fahrenden Wellness-Tempel. Die Ambiente-Beleuchtung verändert sich, die Lautstärke variiert, ein Parfümduft (Flakon im Handschuhfach) wird versprüht, die Massagefunktion (optional) wird aktiviert. Reizend.



    Fazit Peugeot 3008


    Der Peugeot 3008 ist etwas Besonderes in der zahllosen Riege der Kompakt-SUV - allein schon optisch. Ein bisschen sonderlich ist er auch - das muss man mögen. Falls übrigens den PSA-Sound-Designern mal langweilig werden sollte: Das Blinkergeräusch "plöpp-plopp" klingt etwas billig. Wer sich aber mit den Eigenheiten anfreunden kann, darf mit einem charmanten SUV "Fabriqué en France" Vorlieb nehmen.

    komplett digital!



    Eine Wucht - optisch wie technisch - ist das feine volldigitale Display (das bei Peugeot nicht hinter, sondern über dem Volant angeordnet ist). Das steht in Sachen Brillanz, Schärfe und Funktionalität Audis "Virtual Cockpit" oder VWs "Active Info Display" in nichts nach.


    Fünf verschiedene Modi für die verschiedenen Fahrparameter, von minimal bis üppig, lassen sich darstellen - da findet jeder seine Lieblingseinstellung. Peugeot bietet dieses übrigens ohne Aufpreis an. Zudem lassen sich noch Informationen wie Klimatisierung und Ähnliches auf einem glasklaren Kapazitiv-Touchscreen mit über 20 Zentimetern Bildschirmdiagonale darstellen und abrufen.

    Ich glaube das es diese kleinen Neuheiten sind die Peugeot in die Richtung von BMW, Audi etc rücken!


    Peugeot sagt das laut t-Online so:


    Peugeot will das Niveau heben. Das "heißt nicht, dass wir Premium sein wollen", erklären die Franzosen. Vielmehr möchte sich der Autobauer mit dem Löwen-Logo als "Marke mit hohem Ausstattungsniveau" und als "starken SUV-Player" positionieren.


    Die Heckklappe ist geil :) Ich habe das bei BMW testen dürfen und das macht Spaß und erleichtert den Einkauf enorm. Daumen hoch für PUG.