Beiträge von Dirk78

    Peugeot 3008 im Test:
    Duft von Freiheit und Abenteuer

    http://www.rnz.de/ratgeber/aut…enteuer-_arid,232637.html



    Quelle
    http://www.rnz.de/ratgeber/aut…enteuer-_arid,232637.html

    Ich habe im Peugeot 3008 GT Platz genommen.....und bin total begeistert


    Hast du zufällig Bilder gemacht? :saint:


    Im November bekomme ich einen Peugeot 3008 GT , Automatik zur Probefahrt für 3 Tage ( da habe ich Urlaub )..kann es kaum erwarten.
    werde mich melden und über mein Fahrerlebniss berichten


    Ich warte mit Spannung auf den Bericht.

    Manche nennen es Spielerei ;) Ich glaube das es diese kleinen Neuheiten sind die Peugeot in die Richtung von BMW, Audi etc rücken! Das Keyless System mit sensorgesteuerter Heckklappe :)


    bisherige Fakten:
    1. ein großer Zugewinn an Komfort
    2. steht in Verbindung mit dem Keyless-System, ab "Allure", als Option zur Verfügung
    3. Funktion: mit einer gezielten Fußbewegung (unter dem hinteren Stoßfänger) wird die Heckklappe, durch einen Elektromotor geöffnet bzw geschlossen.

    Neben dem Innenraum mit der neuesten Generation des PEUGEOT i-Cockpit,
    Näheres: Peugeot iCockpit - Das i-Cockpit im 3008



    ... begeistert Peugeot mit: "Intelligente Fahrerassistenzsysteme der neuesten Generation"



    http://www.pressebox.de/inakti…Fahrerlebnis/boxid/821854

    Peugeot 3008 – Technische Daten:


    Fünftüriger, fünfsitziger Kompakt-SUV mit Frontantrieb, Länge: 4,45 Meter, Breite: 1,91 Meter (inkl.Außenspiegel 2,10 Meter), Höhe: 1,62 Meter, Radstand: 2,68 Meter, Kofferraumvolumen: 520 bis 1.482 Liter


    Benziner:
    1,2-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner,
    96 kW/130 PS bei 5.500 U/min, maximales Drehmoment: 230 Nm bei 1.750 U/min, 0-100 km/h: 10,8 s, Vmax: 188 km/h, Durchschnittsverbrauch: 5,1 l/100 km, CO2-Ausstoß: 117 g/km, Abgasnorm: Euro 6, Effizienzklasse A, Preis: ab 22.900 Euro
    1,6-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner,
    121 kW/165 PS bei 6.000 U/min, maximales Drehmoment: 240 Nm bei 1.400 U/min, 0-100 km/h: 8,9 s, Vmax: 206 km/h, Durchschnittsverbrauch: 5,8 l/100 km, CO2-Ausstoß: 129 g/km, Abgasnorm: Euro 6, Effizienzklasse B, Preis: ab 31.750 Euro


    Diesel:
    1,6-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel,
    88 kW/120 PS bei 3.500 U/min, maximales Drehmoment: 300 Nm bei 1.750 U/min, 0-100 km/h: 11,2 s, Vmax: 189 km/h, Durchschnittsverbrauch: 4,0 l/100 km, CO2-Ausstoß: 104 g/km, Abgasnorm: Euro 6, Effizienzklasse A+, Preis: ab 28.500 Euro
    2,0-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel,
    110 kW/150 PS bei 4.000 U/min, maximales Drehmoment: 370 Nm bei 2.000 U/min, 0-100 km/h: 9,6 s, Vmax: 207 km/h, Durchschnittsverbrauch: 4,4 l/100 km, CO2-Ausstoß: 114 g/km, Abgasnorm: Euro 6, Effizienzklasse A, Preis: ab 29.950 Euro
    2,0-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel,
    133 kW/180 PS bei 3.750 U/min, maximales Drehmoment: 400 Nm bei 2.000 U/min, 0-100 km/h: 8,9 s, Vmax: 211 km/h, Durchschnittsverbrauch: 4,8 l/100 km, CO2-Ausstoß: 124 g/km, Abgasnorm: Euro 6, Effizienzklasse A, Preis: ab 39.700 Euro


    Quelle: http://www.focus.de/auto/news/…s-als-suv_id_6121562.html

    Focus.de dazu...


    Zitat

    Mit dem Mini-Lenkrad lässt sich der 3008 äußerst agil um die Ecken steuern und bestens im Stadtverkehr bewegen. Auf der anderen Seite ist beim Ein- und Aussteigen mehr Platz für den Fahrer vorhanden. Da der Blick auf die höher angesiedelten und generell digitalen Anzeigen (das so genannte i-Cockpit) über und nicht durch das Lenkrad geht, müssen die Augen kaum noch wandern, um die Übersicht auf die Straße zu behalten. Ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsaspekt. Den beinhaltet auch die deutliche Reduzierung der Schalter. Die wenigen Bedienelemente liegen jetzt in einer Reihe unter den Luftausströmern vor der Mittelkonsole.
    Auch ansonsten hat sich im Innenraum eine Menge getan beim Wandel vom Van zum SUV. So kommen nun gut gepolsterte Sitze zum Einsatz, die aufgrund der Form besten Halt geben. Als erster Importeur bietet Peugeot zudem von der Aktion Gesunder Rücken (AGR) zertifizierte Sitze an, die vielfach elektrisch verstellbar und damit vor allem bei Vielfahrern sehr beliebt sind. Für den Fahrer kostet ein solcher Sessel einen Aufpreis von 250 Euro (ab zweiter Ausstattungsversion). Ungewöhnlich auch einige Materialien, wie beispielsweise Filz in den Türbezügen, was aber bestens zum Charakter des Autos passt.


    Das bietet auf der Rückbank viel Platz selbst für großgewachsene Personen. Bein- und Kopffreiheit sind gut. Der Kofferraum bietet hinter einer weit nach unten gezogenen Ladekante ein Volumen von 520 Litern, was bei nach vorne geklappten Lehnen (im Verhältnis 60:40) bis auf 1.482 Liter erweitert werden kann –bei dann allerdings nicht ganz ebenem Boden.


    mehr:
    http://www.focus.de/auto/news/…s-als-suv_id_6121562.html


    -------------------


    Zitat


    Innenraum mit der neuesten Generation des PEUGEOT i-Cockpit®


    Bei der Innenraumgestaltung geht Peugeot mit dem 3008 völlig neue Wege. Sein voll digitalisiertes PEUGEOT i-Cockpit® der neuesten Generation verschafft ihm nicht nur auf dem SUV-Markt ein Alleinstellungsmerkmal. Peugeot bietet das innovative i-Cockpit in allen 3008-Versionen serienmäßig an. Es ist nicht nur für jeden Besitzer individuell konfigurierbar, sondern beeindruckt auch durch die perfekte Kombination der drei Bausteine: intuitive Fahrzeugbedienung, Kommunikation und Navigation.

    http://www.pressebox.de/inakti…Fahrerlebnis/boxid/821854

    Fahrbericht: Peugeot 3008 - Neuerdings als SUV
    http://www.focus.de/auto/news/…s-als-suv_id_6121562.html


    Zitat


    Der 3008 tritt in der Neuauflage nicht mehr als Van an. Peugeot springt nun auch in der Kompaktklasse auf den erfolgreichen SUV-Zug auf.
    Keine Frage –der 3008 hebt sich aus der Masse der SUVGehe zu Amazon für weitere Produkt-Informationen! ab. Dafür sorgt zu allererst das Gesicht des Peugeot mit dem mächtigen Kühlergrill, der von eigenwillig gezeichneten Scheinwerfern begrenzt wird. Der Unterfahrschutz trägt ebenso zum kraftvollen und gleichwohl sportlichen Auftritt bei wie die großen Lufteinlässe, die muskulös ausgearbeiteten Radhäuser und die Seitenschweller. Dem Heck geben die sogenannten Krallenleuchten einen unverwechselbaren Ausdruck.
    Unverwechselbar ist auch der Innenraum. Hier fällt auf den ersten Blick das im Verhältnis zum eher bulligen Äußeren geradezu winzige und relativ tiefliegende Lenkrad auf, das bereits im kleinen 208 im Einsatz ist. Kaum zu glauben, dass der 4,45 Meter lange Wagen damit in der Spur gehalten werden kann. Doch das gelingt tadellos. Es dauert nur wenige Augenblicke, dann stellt sich der Aha-Effekt ein.


    Weiter hier:
    http://www.focus.de/auto/news/…s-als-suv_id_6121562.html

    Und da Texte zwar gut sind, aber besser immer das Auge sieht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle YOUCAR: 2017 Peugeot 3008 - Interior with i-Cockpit
    "Getting into the new Peugeot 3008 SUV is to enter another world, surprising, original and oozing quality. A spectacular, almost futuristic dashboard immediately catches the eye. This coherent and highly technological ensemble is the latest generation Peugeot i-Cockpit, a novel concept that has rewritten the book on the car cockpit. Here, everything seems to be at the service of the pleasure and concentration of the driver in a pronouncedly high-tech niche.


    The steering wheel is even more compact and has been redesigned with two flats to make it easier to grip and to afford the driver maximum visibility and legroom. The close attention paid to material choices and attention to detail – full hide leather from level 2, chrome inserts, gloss black trims – deliver a high level of perceived quality and attractiveness.


    The large 8” touch-screen resembles a tablet installed in the centre of the dashboard and is equipped with capacitive technology for greater reactivity and practicality. It is accompanied by six elegant piano-key “toggle switches” - giving direct and permanent access to the main control functions: radio, climate control, navigation, vehicle parameters, telephone and mobile applications.


    The heads-up instrument unit unveils in series production a high-resolution 12.3” screen with futuristic graphics. It can be completely configured and personalized, and brings together all that the driver could want in his field of view. Five different display modes – controlled from a knob on the steering wheel – allow the driver to configure the instrument unit “a la carte”. The « Personal » mode in particular, configured from the touch-screen, allows the driver to display a wide choice of information: copy of navigation instructions, driver aids, engine parameters, trip computer, route information etc. The visual impact of each setting is highlighted by a series of animations and transitions which are a treat for the eyes."

    Zum Gesamteindruck im 3008 schreibt Spiegel.de


    "Irgendetwas passt hier nicht. Sobald man in den 3008 einsteigt, wundert man sich über das viel zu kleine und ungewöhnlich tief positionierte Lenkrad. Ja, dieses so genannte i-Cockpit kennt man schon aus dem Kleinwagen Peugeot 208, aber in einem SUV? Dazu noch in einem mit extrem hoher Mittelkonsole, die den Fahrer umschließt wie in einem Sportwagen?
    Warum eigentlich nicht. Der vermeintliche Widerspruch aus kleinem Lenkrad, großem Auto und engagierter Sitzposition löst sich nämlich nach ein paar Kilometern in Wohlgefallen auf. Denn längst hat man da gemerkt, wie gut man das Auto im Griff hat. Man lernt schnell schätzen, wie einfach es sich dank des Mini-Lenkrads einparken oder in der Stadt um die Ecken wuseln lässt. Zudem genießt man den Gewinn an Platz und vor allem den besseren Überblick, weil man über das Lenkrad schaut und nicht mehr hindurch.


    Dass dieser Perspektivwechsel beim 3008 gründlicher denn je wirkt, liegt auch an den neuen Instrumenten, die weit oben im Armaturenbrett angeordnet sind. Erstmals bei Peugeot handelt es sich um ein komplett digitales Cockpit, das bunter funkelt und mehr Gestaltungsmöglichkeiten bietet als die vergleichbaren Systeme von Audi und VW.
    Zu diesem unkonventionellen Cockpit passt es gut, dass auch das übrige Ambiente aus dem Rahmen fällt. Die Sitze sind stärker ausgeformt und markanter gepolstert als bei den allermeisten Konkurrenzmodellen, die Mittelkonsole dank des zentralen Touchscreens knopfloser als bei vielen anderen SUV und die Materialauswahl fast so speziell wie im BMW i3. Während sich die Hersteller sonst gerne in der Verwendung von Holz und Leder überbieten, setzt Peugeot in einigen Varianten auf einen eigenwilligen Filz, der im Zusammenspiel mit den Hohlkehlen der Türverkleidung frisch und unverbraucht wirkt.
    So ungewöhnlich das Design des 3008 außen wie innen sein mag, so gewöhnlich sind Format und Funktion."


    Quelle http://www.spiegel.de/auto/fah…tionierung-a-1118011.html