Beiträge von Dirk78

    Sind Videos auch erlaubt? Ich finde das hier super


    Klar sind auch Videos erlaubt :) Zumindest mich als TE stört das nicht ;)
    Hier viele Eindrücke zum GT:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Niederländisch :) sehr viele Eindrücke im Video wie ich finde:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Probefahrt war Top...wir sind total begeistert, obwohl ich einen Diesel hatte...( Benziner nicht geklappt ) Schade... werden wir einen Peugeot 3008 GT Automatik Benziner als Jahreswagen kaufen , mit Top Ausstattung....alles was geht.


    Erzähle bitte mal was zu den Features :) Zitat echo-online.de


    "GT-LINE
    Den 3008 bietet Peugeot nur in der Top-Motorisierung 180 EAT6 (133 kW/180 PS) als GT an. Wer das Fahrzeug mit einem kleineren Motor (oder einem Benzinaggregat) möchte, kann sich zur Ausstattungslinie Allure für 2500 Euro das GT-Line-Paket zubuchen, das unter anderem Full-LED-Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung, einen Duftspender und allerlei optische Aufwertungen beinhaltet."

    Fahrbericht: Peugeot 3008


    http://www.echo-online.de/ratg…peugeot-3008_17444950.htm


    Zitat

    ELTVILLE - Geiz ist geil? Von wegen! Wer sich für ein neues Auto entscheidet, so die Erfahrung bei Peugeot, wählt eher selten das Einstiegsmodell, sondern sieht sich lieber bei den üppigeren Ausstattungslinien um. Die Franzosen nutzen die Gunst der Stunde, sind dabei, ihre Marke höherwertiger zu positionieren. Das heiße nicht, stellt Deutschland-Pressesprecher Ulrich Bethscheider-Kieser klar, dass Peugeot jetzt zum Premium-Anbieter werde. Vielmehr gehe es darum, den Kundenwunsch nach hohen Ausstattungsniveaus zu erfüllen - nach dem Motto: "Darf´s ein wenig mehr sein?" Dass das nach den üblichen Regeln der Branche auch eine höhere Marge bedeutet, bleibt unausgesprochen, versteht sich aber von selbst.


    Bei der Präsentation des Peugeot 3008 in Eltville nennt Bethscheider-Kieser geradezu unglaubliche Zahlen: Die Marketingstrategen im Haus gehen davon aus, dass sich fast die Hälfte der Kunden für die beiden höchsten Ausstattungslinien Allure (31 Prozent) und GT (11 Prozent) entscheiden werden. Bewegt man sich in diesen Regionen, kostet der Peugeot 3008 mindestens 28.200 Euro (Pure Tech 130 mit 96 kW/130 PS) - und das, obwohl das Fahrzeug mit gleichem Triebwerk in der vom Kunden geradezu verschmähten Einstiegsversion, passenderweise Access genannt, bereits für 22.900 Euro zu haben ist.


    ...


    Auf einen Allradantrieb verzichtet Peugeot zum Marktstart bewusst. Er wäre zu schwer und zu teuer, meinen die Franzosen. Stattdessen steht ein «Grip-Control»-System im Angebot, das die Kräfte mit geschickter Elektronik passend auf die Vorderräder verteilt. Freilich kann das die Physik nicht aushebeln, für die meisten Alltagssituationen dürfte es aber ausreichen.


    Wer trotzdem Allrad will, muss sich noch gedulden, bis Peugeot den 3008 als Plug-in-Hybrid mit elektrisch angetriebener Hinterachse nachreicht, was aber noch rund zwei Jahre dauern dürfte. Aber auch dann dürften sich die SUVs noch unverändert hoher Beliebtheit erfreuen. Dessen ist man sich schliesslich nicht nur bei Peugeot absolut sicher.

    Peugeot 3008 - Das etwas andere SUV



    Äußerlich kommt der 3008 im typischen SUV-Stil mit bulligem Kühler und kantiger Karosserie daher. Der Innenraum setzt hingegen sehr eigene Akzente. Das Kombiinstrument zum Beispiel ist nicht hinter dem Lenkrad, sondern oberhalb platziert. Diese eigenwillige Lösung hat Peugeot vor einigen Jahren bereits beim 208 eingeführt. Doch statt auf analoge Rundinstrumente wie beim Kleinwagen-Bruder setzen die Franzosen beim 3008 auf das rein digitale i-Cockpit.


    Fahrtechnisch hinterlässt der Franzose einen angenehmen, pkw-artigen Eindruck. Trotz erhöhter Bodenfreiheit und Sitzposition hat man eigentlich nicht das Gefühl, in einem SUV zu sitzen. Der 3008 ist handlich und direkt, folgt präzise den Lenkvorgaben und bietet dennoch sehr manierlichen Federkomfort ...