Beiträge von Greecedrummer

    Hallo Leute,


    endlich nach langem suchen, konnte ich meinem Händler doch beweisen, dass es immer Wege gibt die vergessene 180° Rückfahrkamera einzubauen.



    Videomodul Rückfahrkamera + 2x Video-Eingang Peugeot 2008 3008 5008



    Die Verlinkung wird bestimmt nicht Jahre lang gleich sein, deshalb nur am Rande einige Beschreibungen des Fehlendes Modules, also der Steuereinheit um die Kameras zu betreiben, alles andere wäre unprofessioneller Pfusch den ich angeboten bekommen habe... (das ist ein anderes Thema)



    PRODUKTBEZEICHNUNG


    Videomodul Rückfahrkamera + 2x Video-Eingang Peugeot 2008 3008 5008 Boxer
    Diese TV-Freischaltung verfügt über eine Aktivierungsmöglichkeit des Rückfahrkamera- Eingangs im Werks-Infotainment-System.




    TOP-Features im Überblick



    • Plug&Play-Interface für 2x Videoquelle & 1x Rückfahrkamera
    • Automatische Rückfahrkamera-Umschaltung beim Einlegen des Rückwärtsgangs
    • Integration in das Werks-Infotainment
    • Mitlenkende Abstandslinien & Parksensoren für Rückfahrkamera aktivierbar
    • AV-Eingänge PAL/NTSC kompatibel



    Video-Interface: Rückfahrkamera & 2x Video-In für Peugeot Citroen mit NAC (ohne Ton)
    Dieses Video-Interface verfügt über eine Aktivierungsmöglichkeit des Rückfahrkamera-Eingangs im Werks-Infotainment-System. Durch das mitgelieferte Anschlusskabel lässt sich dieses Interface einfach installieren. Es ermöglicht so den Anschluss einer Rückfahrkamera und zwei weiterer Videoquellen an das Werks-Navigationssystem des Fahrzeugherstellers und die Wiedergabe direkt im Navi.

    • 2 Video-Eingänge für Nachrüstgeräte (z.B. DVD-Player, DVB-T Tuner)
    • Rückfahrkamera Video-Eingang
    • Mitlenkende Abstandslinien & Parksensoren für Rückfahrkamera aktivierbar

    Erweiterter Sichtbereich hinterm Fahrzeug für mehr Sicherheit & Komfort
    Mit diesem Video-Interface haben Sie einen deutlichen Sicherheitsgewinn beim Rückwärtsfahren (z.B. Erkennen von spielenden Kindern), eine wesentlich vereinfachte Orientierung beim Rangieren bzw. Einparken - und all das ohne die Installation von optisch eventuell störenden Zusatzmonitoren. Beim Einlegen des Rückwärtsganges schaltet das Interface automatisch auf die Rückfahrkamera.



    Wichtiger Hinweis:


    Das Interface speist nur Video-Signale in das Werks-Infotainment ein. Um Audio-Signale einzuspeisen, kann ein eventuell vorhandener Werks-Audio-AUX-Eingang oder ein FM-Modulator genutzt werden.


    Zusätzliche Multimedia-Optionen
    Wenn man viel Geld für ein Navigationssystem mit TV-Funktion oder DVD-Player ausgegeben hat, sollte man eigentlich erwarten können, dass die Bildwiedergabe auch unterwegs nutzbar ist - für ungebremsten TV- oder Video-Genuss Ihrer Mitfahrer. Die meisten serienmäßigen Navigationssysteme unterbinden jedoch die Anzeige von TV, DVD etc. während der Fahrt. Aber gerade dann möchten sich doch die Mitfahrer die Zeit mit der Spielkonsole vertreiben oder die Kinder eine Fernsehserie / DVD anschauen.
    Unsere TV-Freischaltung bietet Ihnen die Möglichkeit, Bildsignale auch während der Fahrt im Navigationssystem wiederzugeben. Dies gilt nur für eingespeistes Video.


    So, hatte nun bisschen Zeit am Focal zu experimentieren :m0022:


    Da musste ich zuletzt das Resümee der Familie abholen und siehe da, nicht jeder gefiel meine Bass-listigen setting´s :m0034::m0030:


    Zumindest fand ich ein Lösung für alle, was auch der Musik nicht abtut ...


    • Den mittleren Lautsprecher habe ich zwei stufen zurück gedreht, da er mir zu mitteltönig vorkommt.
    • Höhen volle Lotte
    • Mittel normal (sonst hört sich alles wie 60er Jahre Rock Aufnahmen)
    • Bass eine Stufe nach oben (weil die triple Treiber an den Türen zu stark mitschwingen)


    Erweiterte Einstellungen:

    • Sound Verteilung zwei Stufen Richtung Heck
    • BassTube eine dezente Stufe vor Maximum :m0003:


    Muss aber sagen, dass ich mit neuester Musik abgemixt ab 2000, für Family und Reisen diese Einstellungen sehr gut finde.
    Rocker die in den 70er und 80er wie ich gerne Mucke hören müssen wohl die Bastube zurück nehmen dafür den regulären Basstreiber erhöhen sonst hört man die Bassläufe nicht sauber.


    Es ist äußerst schwer für alle Genres irgend welche allgemeine Einstellungen einzustellen. Ich weiß nicht ob ich es nur so empfinde, wie mein Nickname schon sagt, bin/war Drummer und meine Ohren haben schon ganz andere Dezibel intus gehabt :m0038: Daher beurteile ich Musik aus einer anderen Perspektive.
    Gruß an alle :m0012:

    Wenn man die Fotos vom Innenraum auf google betrachtet sieht man klare Unterschiede.
    Bei unserem Testwagen war eine Knopfleiste mit nur einer aktiven Taste "Kofferraum öffnen". Andere Varianten haben zusatzlich noch den "Stop/Start" Knopf (siehe Foto)


    Andere hingegen haben 2 Knopfreihen ?( Denke hängt echt vom Land ab. Na mal sehen was die nach Belgien liefern :D

    Konnte die Videos auf youtube sehen, dass echt Länderspezifische Variationen existieren. Zumal in Italien ist die S&S sowie in Griechenland mit Taster abwählbar.


    Ich vermisse viel vom Ford Mondeo MK4. Hatte es jahrelang im Blut und kannte alles Tasten Blind und ehrlich gesagt ging alles flott. Ob S&S sofort per Tastendruck erledigt, Klima und weitere Einstellungen gingen wie aus dem FF. Dann was ich mich irgendwie erst ultra eingewöhnen muss ist die ACC und Tempomat Bedienung hinter dem Lenkrad satt auf dem Lenkrad Taster :/


    Jaja ich weiß, ich fahre es gerade mal zwei Wochen. Habe jedoch seit zwei Jahre einen anderen Peugeot als Firmenwagen und da stelle ich mich ab und zu genau so dämlich an, weil eben beim Mondeo alles vor den Augen mit "Taster Bedienung" zu erledigen war, nicht im Screen oder hinter Lenkrad... 8|


    Aber, wie es im Leben so ist, sollte man anderen Variationen auch eine Existenzberechtigung geben. Franzosen habe da eine eigene Philosophie die ich erst begreifen muss ?(


    Dennoch, im gesamt Paket ist der 3008 M eine Wucht. :thumbup:
    Konnte andre SUV´s in gleicher Klasse vergleichen und komme immer wieder zum gleichen Resultat, dass der 3008 M echt ein extravagantes Gefährt in jeder Hinsicht ist. Vor allem Preisleistung-technisch kommen einige nicht heran! :love:

    ... wie ich irgendwo geschrien habe, die Diebe werden immer spezialisierter und gehen kein Risiko ein geschnappt zu werden. Die aktualisieren ihre Ausrüstungen
    und werden LEIDER immer effizienter, satt das s sich die Hersteller Gedanken machen X(


    Den Zweiten Schlüssel habe ich in doppelter Alufolie weit weg vom Schlag deponiert ;)
    Der Erstschlüssel habe ich selber was gebastelt was auch hält, tut was es soll, und hat mich so zu sagen nichts gekostet.
    Die Reichweite ist beschränkt, das heisst, ist man 2 Meter weiter weg vom Ident-Bereich des Lesegerätes vom 3008, tut sich nichts, da ist es natürlich ratsam, wer EG Bereich wohnt und Schlüssel bei Diele liegen lässt, dann noch Garage 5 Meter Luftlinie macht man es den Dieben leicht, genau hier MUSS man den Schlüssel einen Maulkorb drüber legen. Entweder Alufolie, echte Aludose , Keyless-Go Block Tasche oder eben diesen teuren Vonetti Alu-Etui.


    Im Prinzip bedient sich die Blockierung durch die Abschirmung durch Aluminium oder engen wie Maschendraht Geflechtes Alumaterial in einer doppelten Alufoliendicke. Gewisse Materialien werden aluminiumbeschichtet was eigentlich Schrott ist, deshalb verliert es nach Monaten seine Wirkung!
    Bei echtem Alu, brechen die Wellen des Signales und kommt nur undefiniertes Rauschen am Empfänger = unbrauchbar! :thumbup:

    Klingt wirkich sehr gut. Ja und bitte Videos. 8o Ich glaube ich habe alle Videos vom 3008 im Netz schon mindestes 5 mal gesehen. :S
    Ach ja, wie sieht es mit dem Tote Winkel Asi aus. Ich habe irgendwo gehört oder gelesen, dass er ziemlich spät Anzeigt .


    Also ich kann mich nicht beklagen. Spät ist relativ gegenüber der Geschwindigkeit wo dich einer Überholt ;)
    Tatsächlich hat es mich einmal nach rechts korrigiert, ist aber akzeptabel. Nicht so penetrant wie manche es in anderen Foren beschrieben haben, kann es beim besten Willen nicht erklären was da heftig sein soll. Der Tote-Winkel Asi ist für Normal Fahrer ok. Wer es gerne sportlicher haben will, dann vermute ich dass er es für ein paar Millisekunde zu spät empfindet...


    Wird aber auch extra im Benutzerhandbuch hingewiesen, dass "...in bestimmten Situationen alle Asis uU nicht korrekt funktionieren können und die absolute Aufmerksamkeit des Fahrers verlangt ist."


    Wie gesagt bisher bin ich zufrieden ... :D

    :m0023:
    Also heute konnte ich endlich ausgiebige Testfahrten machen. Dashcam inklusive ;) Vielleicht stelle ich mal paar Videos online


    Die Schaltung zu den Gängen ist Butterweich. Kein rütteln oder schütteln. Später mehr!


    Da ich den Peugeot 3008 1.5 BlueHDi 130 EAT8 fahre kann ich über diese Umdrehungen berichten. Ich trete das Gaspedal gerade so bis Mitte. Mehr möchte ich nicht belasten. Sind jetzt 478 Km gediegen gefahren. Nehme diese Thema einfahren schon ein wenig ernst, will ja nicht mit Kickdown gerade rum-flitzen, obwohl es mich wirklich reizt.


    Also Schrittgeschwindigkeit bis 20Kmh bleibt er beim ersten Gang, man hört nichts störendes heulen, davor hatte ich schon angst. ABER muss betonen, wenn er im kalten Zustand längere Zeit gefahren wird, vernimmt man ein brummen, was auch normal ist. Wenn er warm ist, schnurrt er so vor sich hin.


    Ampel Beschleunigung, gemächlich bis zügig. Wechselt ohne zu bemerken auf den zweiten und dritten, das ist wunderschön.
    Ampel Beschleunigung orange auf Rot :m0003: hier einmal mit Kickdown, reißt einem nicht gleich das Hemd runter aber es tut wirklich was man erwartet, rasant und agil vor allem vom vierten auf den dritten gewechselt, da hebt sich geschwind die Motorhaube, hört ein dezentes brummen, NEIN keinen V8, das ist ein anderes brummen, aber dennoch dezent.


    Sport Betrieb, na das habe ich alleine getestet. Sport Modus aktiviert und gib ihm saures... Auf Beschleunigung hin für mich etwas enttäuschend, hatte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet ABER wie immer die ersten 1000 Km sanft mit Motor umgehen, daher sind solche Berichte viel zu früh aus der Hosentasche gezogen. Deshalb lege ich jetzt keinen großen Wert auf SPORT Modus, das kommt bei mir ab Tausend Kilometer :m0027:


    Autobahn, ACC, Spur-Asi, ein Traum. Man muss sich einarbeiten und ein Gefühl bekommen dann klapp auch die neue Freundschaft. Der EAT8 ist schon eine Wucht, besonders aber ist es für die 2.0L Maschinchen interessant, weil hier viel mehr Wucht dahinter steckt und die Beschleunigung einfach genial sein wird. Dennoch bin ich mit meinem, sehr zufrieden, jetzt! Wollte diszipliniert 128 KM/S fahren, hatte mich dem Assistenten voll hingegeben, leichte dezente Lenkkorrekturen, D8 schon bei 120Kmh einfach ein Traum. Ohne Musik angelassen zu haben, wollte ich die Geräuschkulisse mal einwirken lassen. Entsprechen den Autobahn Verhältnissen natürlich, federt er jedes Unebenheit grazil weg. Hatte nur einmal den Kikdown bei 120 benutzt um etwas schnelle zu überholen, ohne Blinker hat man Karnevalsstimmung auf Instrumenten und Alarme, also nicht ohne Blinken Spur wechsel, Böse Böses Böses erschrecken, zumal wenn einer von links in Spur einfädelt und der Tote Winkel Asi der ACC befielt Lenkrad sofort nach rechts schwenken, Heiland, da schaut man feucht aus der Wäsche! :m0030:


    Also EAT8 ist Butterweich und mit allen Asis an Board, fühlt man sich wie im Kindergarten, so gut aufgehoben. Dennoch bedarf es einer enormen Umerziehung und Anpassung - Eingewöhnung, dass man Vertrauen gewinnen kann. Nicht immer sind die Asisi ok und gut. Muss ich auch sagen, doch jeder wird es für sich entscheiden müssen. Was ich Jetzt bemerkt habe, wie zart man über Strassen fahren kann, ohne ständig Kupplung, Gang rein, raus usw. beschäftigt zu sein! Das ist echt Stress-Bewältigung Pur. Vor allem wenn dieser Duft ausströmt, Leute, das ist Urlaub!


    Vom EAT8 sind die letzten zwei Gänge sehr angenehm auf längerer Strecke zu vermerken, 142Km/s mit 2400U/m das ist sehr sparsam vor allem leise.

    Klasse, kriegst einen Beratervertrag bei PEUGEOT. :)


    Berichte mal was die Werkstatt dazu sagt.

    Das ging dann wirklich schnell, Niederlassung in der Nähe hat mich angerufen und gemeint, dass es ( Impuls-Wahlhebel Elektronik) im Bestellsystem als rot markiert sei -> Auslieferung nicht möglich deklariert ist. Weil die Nachfrage des 3008 jedes Register sprengt, damit hatte PSA wohl nicht gerechnet.


    Zumindest hat Er mir versichert, dass es bestellt wird und wenn es irgendwann mal ankommen sollte, würden wir es mal nachgehen, na da brenne ich drauf :)
    Versichert hat er mir auch, das ich 23 Monate noch Garantie übrig habe und mich zurück lehnen sollte, und das Peugeot schon robuste Elemente herstellt.


    Warten wir es ab. Wenn es Temperatur bedingt anfangen sollte zu spinnen, dann vermute ich Elektronischer Kontakt, aber in Kombination mit Faktor (X), das ist dann ein Punkt erreicht, wo ich sage: hier hört mein Elektronisch-technisches Wissen auf, weil da muss ein Mechatroniker mit Software und Lesegerät ran.


    Na trotz allem, bleibt noch die 180° Kamera offen die nicht installiet wurde... Hoffentlich bringen die es hin!!! Wenn nicht, dann muss Geld zurück fließen und werde es irgendwie selber machen.


    Danke Leute für Eure Unterstützung :m0004:
    Irgendwann können wir uns mal treffen und austauschen wenn es mal soweit ist
    Gruß

    Wo finde ich Angabe der Version, die aktuell bei mir installiert ist?
    Wird es nicht auch in der myPeugeot App angezeigt, wenn es eine neue Firmware gibt?

    Tja da ist Peugeot sehr eigen, zumindest bis ich die Menüs und Untermenüs erforscht habe, war schon Zeit vergangen.
    Schau bitte im Benutzerhandbuch ab Seite 46 ist alles sehr gut erklärt.


    Ob es auf der App angezeigt wird, weiß ich nicht.
    Alle NAV Maps zumindest Aktualisierungen aber schon, das ist richtig.


    Wie gesagt, wenn eine Firmware update neu kommen sollte, sehen wir es ja, wenn es auf der App erscheinen wird.
    Gruß