Hallo zusammen,
im Wartesaal bin ich noch nicht, aber ich drücke mir an den Schaufenstern die Nase platt, oder latsche mir die Füße wund, auf diversen Stellplätzen.
Derzeit bin ich auch am rauf und runter lesen vom Forum und bin, so glaube ich, noch nicht über extreme negative Meldungen gestolpert.
Kann aber auch daran liegen, dass man bei einem Neuwagen alles durch die rosarote Brille sieht.
Hallo Velden
ich kann Dir aus kindlichen Erfahrungen, vom meinem Vater der auch Jahre lang Peugeot 205 gefahren ist, dann den 605 versichern, dass die Zuverlässigkeit der Motoren / Aggregaten sehr zu empfehlen sind. Vor allem das Fahrwerk!
Aus meinen Erfahrungen kann ich Dir berichten, dass ich im Außendienst auch einen Peugeot fahre und daher sicher sagen kann, es gibt einfach nichts zu bemängeln. Es hat was mit den Bedürfnissen und Anforderungen zu tun. Wen man mit dem, zufrieden ist, was Präsentiert wurde und zurecht kommt passt auch alles
Die 308er Reihe ist eine renommierte Reihe sodann auch die daraus resultierende eigen Linie 3008 / 5008.
Wenn es auch einige Peugeot Foren Weltweit gibt, die sich auch mit dem 3008 M beschäftigen, gewisse Reklamationen bezüglich Motorhaube, Spaltmasse und Heckklappe gibt, muss ich wirklich sagen, das wäre ein Haar in der Suppe!
Bei der Probefahrt waren wir sofort überzeugt, es muss ein EAT8 werden, Diesel und Perlmutt weiß! So ist es auch geschehen. Trotz eines Versäumnisses des Händlers mir die RFK zu bestellen und jetzt eine zweite Bestellung folgt, war, bin und werde ein 3008 Fan bleiben. Man kann ihn nur lieben oder hassen! Letzteres denke ich mal, dass es Andersdenkende sind, die sich im Markt umschauen und eben nicht mit dem 3008 M zurecht kommen wollen um nur negative Kritik auszuüben, wo keine existiert auto motor und sport, Herr Alexander Bloch will den deutschen Automarkt immer besseren Vorteile geben, so auch seine Überschrift " Peugeot 3008: Der Bruder des Grandland X - Die Tester | auto motor und sport " wobei jeder weiß, dass zuerst PSA die Plattform für den 3008 / 5008 erstellt hat, dann für Tochterfirma Opel ... naja gut. Will hier nicht debattieren!
Velden, Du wirst Deine Entscheidung nicht bereuen. Die Laufkultur ist dem, eines Q5 und das Ambiente Atemberaubend.