Alles anzeigenHallo Gerd, Hallo Greecedrummer
Danke für das Willkommen, meine Bekanntschaft mit Peugeot ist schon Jaaaaaaaaahre her, es war der Firmenwagen, ein 504 Kombi.
Dazwischen Privat - Renault, Opel, BMW und wieder 3x Renault der schön langsam aber sicher mit 340.000 km seinen Ruhestand antreten darf.
Leider ist die neue Version, die ich bisher hatte, nur mehr mit Downsizing Motoren und aufgeblasenen PS zu bestellen. (ist nicht mein Ding)
![]()
Der 3008 ist optisch wirklich eine gelungene Erscheinung und hebt sich wohltuend von den glattgeschliffenen SUV/Crossover`n ab. Peugeot bietet zwar auch die kleinen Motoren und drei Zylinder an, hat aber Gottseidank einen 2.0 Liter auch im Programm.
Bevor es soweit ist will ich mich informieren und so viel wie möglich über den 3008 in Erfahrung bringen.
Mit den 2.0 L machst Du nichts falsch, der hat eine gute Laufkultur. Da es ja ein Brandneues Modell ist, kannst Du die Erfahrungen und Negativen Aspekte erst nächstes Jahr unter die Lupe nehmen können, falls es welche geben würde. Wie Du geschrieben hast, der 3008er ist schon eine Klasse für sich. Im Endeffekt wird man immer nach 3 -4 Jahre durch den TÜV gehen müssen und da offenbaren sich alle technischen oder mechanischen defekte.
Nach meinen 1000 Km "sanfter einfahrt" hatte ich ihn mal die Sporen gegeben und war etwas enttäuscht weil ich vergessen hatte die Sport Geschichte zu aktivieren
. erst durch Betätigung des Sport Modus und Kickdown, trotz Diesel und 1.5 L bin vom Durchzug sehr zufrieden! Der Verbrauch pendelt sich noch ein, da mach ich mir keine Notizen.
In diesem Sinne. Viel Spaß beim belesen und probefahren!
Gruß