Beiträge von Greecedrummer
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Ich fass es nicht.
Mein jetziges Fahrzeug: 2,0 TDI , 140 PS, 6 Gang DSG Getriebe, EURO 5 ohne Ad Blue, Ausstoß 135 CO2. Steuer € 220,00 Jährlich.
Tolle Verbesserung. Nicht für die Umwelt aber fürs Finanzamt.
ich könnte echt heulen ... ich habe ihn ja noch nicht abgeholt.
Am 22.10. ab 14 Uhr ist Shwodown beim Händler. Bin mal gespannt was er dazu sagen wird. Das ist echt zum
Wenn da keine Kullanz beim Endpreis kommt tausche ich ihn gegen Benziner, das ist echt ein Bodenlose Frechheit!Wenn der Unterschied wirklich so krass ist stellt sich die Frage ob man das Fahrzeug denn haben will oder überhaupt übernehmen muss.
Bei uns in Österreich hängt davon noch zusätzlich die Höhe der Normverbrauchsabgabe ab.Beim Benziner dürften die Werte allerdings überein stimmen und sogar noch besser sein wie bei den vorherigen Motoren, da ich bei meinem Fahrzeug sogar eine Negativsteuer habe was beim EAT6 mit 165 PS nicht der Fall gewesen wäre
ja das ist etzt auch unsere Überlegung ihn auszutauschen gegen Benziner. Meine Frau ist der Spaß vergangen . So geshen meiner auchso langsam ... -
Beschissen haben bestimmt alle. war ja auch nie ein Geheimnis dass in den Fahrzeugbriefen viel weniger Verbrauch angegeben war wir real verbraucht wurde.
Mit den neuen Messwerten sollte die Diskrepanz geringer sein.... wir. werden es bald selber sehen und feststellen können.
Na dann fasst euch mal bei der Zulassungsstelle zusammen
Bei meiner Konfiguration:
" Peugeot 3008 BlueHDi 130 EAT 8, Crossway, 96 kW, Diesel, Energie-Effizienz-klasse: A+ "
hieß es maximal 109 CO2-Wert in g/km angegeben waren 108 g/km bei meiner Konfig. Super dachte ich mir EURO 6d TEMP
Als ich den Fahrzeugbrief nächsten Tag genau unter der Lupe genommen habe war ich schon richtig verärgert und hatte mich total beschissen gefühlt.
146 g/km stoßt der Dicke Tatsächlich aus!Weil ich mich auf die Angaben des Herstellers verlassen hatte und vor allem Vater Staat, verdient jetzt kräftig mit. Toller Nebeneffekt, eine WIN - WIN Situation für Staat und Politik... Statt 170 € muss man jetzt 240 € bis 244 € jährlich Steuer zahlen!
Anstatt mit dem Gedanken gespielt zu haben, der Urwelt auch einen Gefallen getan zu haben, mit minimaler Belastung durch die Weltgeschichte gehen, kommen jetzt Werte zum Vorschein, vor allem die aber aus unserer Tasche finanziert werden! Na hoffe mal es wird was gerichtlich bewegt werden. Laut Zeitungsberichten sind schon Neuwagen Rückläufer eine Enorme Belastung für Händler geworden.
Bei den Benziner wird sich da nicht so groß bewegen. Diesel wird trotz Ad Blue Technologie immer noch unter schwersten Beschuss genommen!
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Ja ist der Allure. Und auch in der Diesel Variante mit dem EAT8 hat er eine recht lange Lieferzeit.
Na mal sehen ob unser doch pünktlich kommt oder...? Daumen drücken
Alles gut. Habe meinen schon viel früher bekommen statt KW1 2019, steht er KW40 2018 beim Händler, muss ihn nur noch abholen und das dauert weil ich nur am 22.10 frei bekomme den Dicken abzuholen. Es sind gute 420Km fahrt, dafür aber genieße ich ihn bei Rückfahrt
Aber, "Gut Ding, will Weile haben" -
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Leider kann ich beruflich nur am 22.10. hinfahren zum abholen, sonst Fullpower working.
Habe den Händler auf alles hingewiesen und unsere Liste per Mail gegeben damit er weiß, dass wir keine normale Fahrer sind
Auf jeden Fall steigt die Spannung täglich immer mehr an bis der Dike abgeholt ist. -
@ Gerd.
(..)Aber warten wir mal ab, ob jemand diese Konstellation nach 3-4 Monaten geliefert bekommt.
Melde mich zum RapportBESTELLUNG:
Peugeot 3008 BlueHDi 130 EAT 8 Crossway
Datum: 25.04.2018 / 08:40 Uhr
MITTEILUNG:
KW 41 kann abgeholt werdenKollege hat Benziner statt Diesel bestellt und kommt exakt 4 Monate später.