Beiträge von hilde0407

Nun, so sehr schweigsam bin ich eigentlich nicht!

Meine Wartesaal Updates jetzt mal:

Ich war am Montag bei meinem Freundlichen, da ich seit dem Wochenende kein Fahrzeug mehr habe und so langsam meine Not steigt. Zu meiner Überraschung hatte der Autohausmensch eine richtig gute Nachricht für mich! Mein Fahrzeug ist produziert und befindet sich auf dem Weg zum Autohaus. Mensch, war ich vielleicht happy! Meine nächste vorsichtige Frage, ob das Auto bis zum Beginn meines Urlaubes fertig sein könnte, wurde schon eher vage beantwortet (das ist allerdings schon am 16.8.). Dennoch habe ich mir gleich eine passende Versicherung gesucht (cosmosdirekt) und habe mir bei der Zulassungsstelle eine Ausweiskopie beglaubigen lassen, damit ich mit meinem Ausweis in den Urlaub kann. Nun hoffe ich, dass es mit der Auslieferung bis nächste Woche klappt. Wenn nicht, bin ich zwar traurig, die Welt wird davon aber nicht unter gehen, da ich mein Auto dann direkt nach dem Urlaub bekommen werde.

Im benachbarten Forum gab es bereits eine Diskussion zu dem Thema. Leider kann ich daraus nicht entnehmen, ob nun im Peugeot 3008 ein Sensor für den leeren Schweibenwaschbehälter vorhanden ist oder nicht. Es scheint wohl zwei verschiedene Ausführungen zu geben. Im Handbuch ist eindeutig von dieser Funktion die Rede. Kann mir ein Besitzer des 3008 er eine Rückmeldung geben, ob diese Funktion vorhanden ist oder nicht? Vielleicht hängt es auch mit der Ausstattungsline zusammen. Ich habe mir ja die Alure Ausstattung mit LED Paket bestellt. Es ist zwar keine überlebenswichtige Funktion, finde sie aber an meinem bisherigen Fahrzeug ganz nett.

Eine beheizbare Frontscheibe ist in Deutschland leider nicht bestellbar, was mir auch ein wenig fehlt ist das beheizbare Lenkrad. Das habe ich bei meinem Hyundai I30 und habe es sehr zu schätzen gelernt.

Meine Geduld wird weiterhin strapaziert, der Liefertermin bleibt unverbindlich und ist nun bei Ende August angalangt, wenn die Werksferien dazwischen kommen, redet mein Freundlicher von Oktober! Ich bin etwas frustriert, zumal ich mit dem Dicken bereits im August in den Urlaub fahren wollte.

Am 20.03.2018 bestellt ... im Juli soll er kommen... Kann es kaum erwarten!
    Peugeot 3008 Allure 1,5l BlueHDi 130 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe mit LED Scheinwerfern, Panoramadach, Keyless und mot. Heckklappe, Sitzheizung, Nav3D

Und damit im Wartesaal eingereit....