Beiträge von mehrkultur

Entscheidend war zunächst die äußere und sofort ansprechende Optik, dann der genial designte Innenraum, der sich doch deutlich von anderen abhebt. DAs habe ich schon vor drei Jahren gedacht, als wir zusätzlich zu unserem Bus noch einen kleinen Stadthüpfer wollten und einen 208 gekauft haben.

Letztes Wochenende sind wir in Halle vorbeigefahren, wo ein neuer in Celebes blau stand. Schwierig. Die neue Front greift die Designsprache und die schönen geschwungenen LInien m.E. nicht vernünftig auf, Gilles Vidal hat sich eben doch etwas bei dem Design gedacht. Sehr unerfreulich ist der neue klobige Monitor, der nur sehr eingechränkt über neue Software verfügt und immer noch den gleichen Bereich in der Mitte nutzt - das sieht man ja auch auf den Pressefotos. Links und rechts bleibt ein schmaler Streifen, der ab und an für Extragimmicks, aber nicht für eine größere Navigation o.ä. genutzt wird. Noch enttäuschender ist, dass die Halterung sehr massiv ist und der massive Rahmen aus schwarzem Glanzplastik nicht wie der alte schmale Alurahmen mit dem restlichen Interieur harmoniert. Für mich also leider eine Verschlimmbesserung, das Facelift. Die neue Farbe ist irgendwie weder Fisch noch Fisch - ich hatte auf ein schönes Blau und nicht auf eine Designfarbe, die nach drei Jahren "aus der Mode gekommen" aussieht, gehofft.