Entscheidend war zunächst die äußere und sofort ansprechende Optik, dann der genial designte Innenraum, der sich doch deutlich von anderen abhebt. DAs habe ich schon vor drei Jahren gedacht, als wir zusätzlich zu unserem Bus noch einen kleinen Stadthüpfer wollten und einen 208 gekauft haben.
Beiträge von mehrkultur
-
-
Wir suchen also nun einen GT mit 1.5 HDI und Lederpolstern - gar nicht so einfach zu bekommen, da die kleinen Maschinchen meist auch nicht so ausgestattet sind.
-
Letztes Wochenende sind wir in Halle vorbeigefahren, wo ein neuer in Celebes blau stand. Schwierig. Die neue Front greift die Designsprache und die schönen geschwungenen LInien m.E. nicht vernünftig auf, Gilles Vidal hat sich eben doch etwas bei dem Design gedacht. Sehr unerfreulich ist der neue klobige Monitor, der nur sehr eingechränkt über neue Software verfügt und immer noch den gleichen Bereich in der Mitte nutzt - das sieht man ja auch auf den Pressefotos. Links und rechts bleibt ein schmaler Streifen, der ab und an für Extragimmicks, aber nicht für eine größere Navigation o.ä. genutzt wird. Noch enttäuschender ist, dass die Halterung sehr massiv ist und der massive Rahmen aus schwarzem Glanzplastik nicht wie der alte schmale Alurahmen mit dem restlichen Interieur harmoniert. Für mich also leider eine Verschlimmbesserung, das Facelift. Die neue Farbe ist irgendwie weder Fisch noch Fisch - ich hatte auf ein schönes Blau und nicht auf eine Designfarbe, die nach drei Jahren "aus der Mode gekommen" aussieht, gehofft.
-
... und noch einmal Berlin!
-
Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, die ersten Fahrzeuge live zu sehen. Überlege noch, ob ich einen GT aus dem Bestand nehme oder das neue Modell bestelle. Die neue Farbe blau celebes, die es ja auch bei dem 508 gibt, finde ich auf jeden Fall sehr spannend.