Go-e + (mobil - also für Stecker)
Beiträge von w_ing3008
-
-
Für mich ist das ein Thema, zu dem schnell Behauptungen aufkommen, bei denen ich in der Praxis nun (für mich) herausbekommen habe was stimmt:
Trotz leerem Akku schadet das Zusatzgewicht nicht dem Benzinverbrauch - weil die reine Hybridfunktion (dann ohne externe Aufladung (PlugIn)) eben trotzdem unterstützt. Mag nicht für jedes Fahrprofil passen - für mich schon.
-
Huch,
das ist mal ein interessantes Verhältnis...Im Gegensatz zu so vielen Fahrern, die das tolle „Elektro-Feature“ vernachlässigen.
Bitte weiter berichten... geschätzt würde ich sagen von ca 17.000 km waren aufgrund von Langstrecken ca. 3.000 km mit Verbrenner
- gefühlt bin ich jedoch im Alltag so viel wie möglich elektrisch gefahren
- wissend, daß es tlw. höhere Verbrauchskosten als mit Benzin bedeutet im 3008er ... aber geiler ist es schon.
Den 3008er Hybrid haben wir noch - und ich Wechsel nun auf einen vollelektrischen Wagen.
Entgegen der Unkenrufe, sehe ich ein Hybrid durchaus als berechtigtes Konzept an
- in meinem Fall als Einstiegsdroge um den Elektrokomfort nun vollständig zu geniessen !
... aber auch für Leute, für die die aktuellen E-Kfz-Angebote noch nicht stimmig genug sind.
- und jetzt bitte nicht wieder belehrende posting a la "es ginge doch auch so-und-so".
-
... kurze Verbrauchsnennung nach ca. 17.000 km mit Peugeot 3008 GT Hybrid 225 e-EAT8 (EZ 08-2020):
- zurückhaltende Fahrweise
- elektrisch zw. ca. 24 und 30 kWh (eher 26) auf 100 km
- im Modus "Sport" (Langstrecke aber noch ca 15 KWh im Akku - die dann quasi eher gehalten werden): ca. 6,1 l Benzin (Super E5) auf 100 km
-
"richtig gesehen"
... ich hatte mir dennoch ein 3-phasiges Kabel gekauft, allerdings weil mit dem Ziel es zukünftig auch für ein anderes KFZ zu nutzen. Und das ist schon deutlich spürbar schwerer und unflexibler ...
Wenn das Kabel auch unterwegs genutzt werden soll, dann sind 10m sicherer als 7,5m oder gar nur 5m - nämlich wenn die Säulen zugeparkt wurden!
- im Normalfall dürfte ein kürzeres Kabel jedoch auch ausreichend sein bzw. ist natürlich leichter zu handhaben.
-
... stimmt schon - allerdings gibt es in unserer Nähe keinen Aldi mit Ladestation - bzw. fahre ich dafür keine kilometerlangen Umwege
Grundsätzlich kann ich nun (nach langer theoretischer Beschäftigung mit e-Mobilität) aus 2.000 km elektrischer Fahrt mit meinem 3008-Hybrid) auch aus eigener Erfahrung sagen:
Elektro ist geil!
-
heute: Offizielle Vorstellung des Facelift 3008er
-
meine Werkstatt sagte ja, Einbau geht, der Port kann dann aber nur laden. Keine Verbindung Medien, Android Auto etc. möglich
... doch !
Ich will nicht zu anderen Foren verlinken: Suche mal bei Google nach "zweiter-usb-anschluss-3008-ii-5008-ii"
Sobald ich es selbst verbaut habe schreibe ich hier gern meine Erfahrung ...
-
... 37 Euro - gestern abgeholt - Einbau schaffe ich wohl erst in drei Wochen ...
-
Bildschirmfoto 2020-08-21 um 12.02.26.png
... direkt von Peugeot.