Durchgeführt - ohne Erfolg!
Beiträge von Wattloewe
-
-
Hallo, gestern gab es ein iOS-Update der My Peugeot App. Bereits in der Beschreibung entschuldigt man sich für Unannehmlichkeiten. Man müsse sich abmelden und wieder anmelden. Wäre ja schön, wenn man sich abmelden könnte. Aber man ist zunächst beim Start ausgeloggt und muss sich erst anmelden - und die Anmeldung wird nicht akzeptiert. Passwort oder E-Mail angeblich falsch - stimmt aber nicht bei mir. Also habe ich „Passwort vergessen“ gewählt. Aber auch das neue Passwort wird von der App nicht akzeptiert. Und jetzt? Wieder mal zeigt sich: Peugeot hat ein Problem mit Software.4AF327A4-C1AF-4966-B86C-5E7F64A7FB6D.jpeg
-
Hallo,
ich hatte das Problem auch. Hier die Lösung:
Beim Start muss (nach einem Softwareupdate) die rote LED kurz leuchten. Die grüne LED leuchtet nur noch wenn eine Verbindung aktiv ist.
Hier wurde ab einem bestimmten Datum eine neue Software aufgespielt.
Wenn nach dem Start die grüne LED kurz leuchtet so ist das System auch betrebsbereit hat nur die alte Software.
Mit dem gleichzeitigen Drücken der SOS-Taste und der Löwentaste wird die GPS-Ortung an und aus geschaltet.
Ich hoffe das klärt den Sachverhalt.
Eigentlich müsste jetzt noch die Bedienungsanleitung geändert werden.
Gruß
Waldorfer
Danke für die Info! Tja, und dass die Bedienungsanleitung diesbezüglich nicht auf dem letzten Stand ist, ist auch ein Armutszeugnis. Gut, dass es die Schwarmintelligenz gibt;-)
-
Mir ging es zunächst einfach darum, meinen Golf Diesel los zu werden. Angesichts des enormen Wertverlustes war das schon ein Problem. Dann las ich von der Löwenprämie. Außerdem sollte es seniorengerecht ein höherer Einstieg sein. Na ja, als Informatiker brauche ich auch immer Technik um mich. Da war der 3008 Allure, natürlich mit Focal Soundsystem und Navi sowie Mirror Link, Liebe auf den ersten Blick, die durch die Löwenprämie noch forciert wurde. Jetzt genieße ich nur noch...
-
Und? Versucht mal anzurufen? Bei mir leuchtet die Lampe beim starten auch rot.
Jetzt hab ich‘s mal versucht. Ziemlich holprig. Erst tat sich gar nichts. Dann habe ich 10 Sekunden gemeinsam SOS- und Service-Taste gedrückt. Dann kam die Durchsage „Ortsbestimmung aktiviert“ und die grüne LED blinkte auf. Danach habe ich den Wagen ausgestellt, kurz (sehr kurz) gewartet, neu gestartet (LED immer noch rot) und die Servicetaste gedrückt. Dann kam die Durchsage „ Sie haben die Servicetaste...Wenn Sie dies rückgängig machen wollen, drücken Sie noch einmal Service“ - was ich dann gemacht habe. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es jetzt funktionieren könnte. Werde es in den nächsten Tagen noch einmal testen.
-
Seit dem 1. September 2018 gelten nur noch Messungen nach WLTP und dem EDE-Zyklus. Diese neuen -höheren- Werte sind auch Voraussetzung für die KFZ-Steuer, die dadurch ansteigt.
Im Konfigurator und in den anderen Angaben dürfen (manche sprechen von „müssen“, was ich für zu euphemistisch halte) noch die alten NEfZ-Werte umgerechnet angegeben werden.
Dass dies hier in Deutschland immer noch so ist, da kannst du dich beim Verkehrsminister bedanken, denn diese Regierung kümmert sich einfach nicht drum. Die EU hat in ihrer Roadmap längst eine Empfehlung zur Einarbeitung in die Gesetze für Februar 2019 gegeben. Unsere Regierung hat aber scheinbar wichtigere Dinge wie Maut, Glyphosatverlängerung und Kohleausstiegverlängerung zu tun. Daher dürfen in Deutschland die Autohersteller immer noch NEFZ-Werte angeben, was viele noch tun, leider auch Peugeot.
Auch die dadurch völlig dem Grundsatz der Gleichstellung zuwiderlaufende ungerechte Steuererhöhung für Käufer sauberer und moderner Fahrzeuge wurde auch noch nicht geändert.Fazit: du darfst also nicht mehr die NEFZ-Werte lesen, sondern musst die kombinierten WLTP-Werte lesen
Danke für diese Info. Mittlerweile hat auch mein Händler angerufen und mir dies mitgeteilt. Was für mich eine Sauerei ist: Ich bin von einem VW Euro 6-Diesel mit hervorragenden CO2-Werten (NEFZ), rechtsverbindlich 2 Wochen vor Bekanntwerden der Softwarefälschungen bestellt, auf diesen Peugeot -Benziner umgestiegen, da ich als Asthmatiker nicht noch NOx verbreiten möchte und generell umweltbewusst bin. Und natürlich sollte es ein relativ CO2-armer Wagen sein. Da es keinerlei Angaben über WLTP-Werte gab (auch bei keinem anderen Hersteller), war dies mein idealer Wagen (120 g/km als kombinierter Wert - NEFZ). Jetzt bin ich auf dem Boden der Tatsachen angekommen, wobei die Ungerechtigkeit im Hinblick auf die unterschiedliche Besteuerung des identischen Fahrzeugs nach Kaufdatum noch obendrauf kommt.
Tja, und zusätzlich hat sich bei mir noch ein weiterer Fehler eingeschlichen, der vermutlich nicht aufgefallen wäre, wenn die Steuer nicht so hoch wäre: Das Straßenverkehrsamt hat bei der Anmeldung durch den Händler unter V.7 im Kfz-Schein nicht den kombinierten Wert von 165 g/km, sondern den Höchstwert von 179 g/km eingetragen. Manchmal kommt alles zusammen....
Nun gut, dagegen kann man was unternehmen, gegen den mit 165 g/km gegenüber der NEFZ-Messung von 120 g/km um 37,5% höheren CO2-Wert leider nicht. Wenn‘s VW oder Audi wäre, würde ich sofort auf Softwaremanipulation schließen... -
Hallo, habe gerade meinen Kfz-Steuerbescheid bekommen. Hier wurde bei meinem 3008 Allure (Automatikgetriebe) ein kombinierter CO2-Wert von 179g/km zugrunde gelegt. Dies entspricht auch den Angaben unter V.7 im Kfz-Schein (die ich mir erst jetzt angeschaut habe, nachdem ich über den Steuerbescheid irritiert war). Das wäre eigentlich nach heutigen Maßstäben eine Dreckschleuder. In der EG-Übereinstimmungserklärung wird jedoch als kombinierter Wert 120g/km aufgeführt. So habe ich mir den Wagen auch gekauft, denn das war auch die Angabe im Konfigurator.
Kann mir jemand erklären, woher diese Diskrepanz kommt? Bei meinem vorigen Fahrzeug, einem Golf, stimmten die Angaben in der EG-Übereinstimmungserklärung 100%-ig mit dem Wert im Kfz-Schein überein! -
Und? Versucht mal anzurufen? Bei mir leuchtet die Lampe beim starten auch rot.
Nee, noch nicht, hab irgendwie noch eine innere Sperre. Werde ich wohl machen, wenn ich das nächste Mal beim Händler vorbei fahre. Dann ist der wenigstens live dabei!
-
@Rob Diese Antwort habe ich heute von Peugeot erhalten: „Bezüglich der SOS-Taste kann es in der Tat so sein, dass die nicht grün sondern kurz rot blinkt.
Als Tipp: Sie können die Löwentaste drücken. Dort sollte sich dann die PEUGEOT Assistance melden. So setzen Sie keinen Notruf ab, können aber Sicher gehen, dass die Dienste aktiv sind.
Sollte sich keiner melden, bleibt mir leider nichts anders übrig, als Sie zum Händler zu bitten.
Freundliche Grüße
Ihre PEUGEOT Kundenbetreuung“
Irgendwie nicht 100%-ig zufriedenstellend, denn es sollte doch eigentlich, bezogen auf mein bekanntes Modell, eine eindeutige Aussage möglich sein. Auch die Frage, warum es in der Betriebsanleitung anders steht, wurde nicht beantwortet.
Aber immerhin: Es kann sein.... -
Sorry, ROT!
Ich habe übrigens mal an den Peugeot-Service geschrieben und nachgefragt, ob die Funktionsweise der LED von Peugeot geändert wurde. Kann ja kein Zufall sein, dass es auch bei dir so ist. Wenn ich die Antwort habe, melde ich mich.