Als ich den Hinweis unter dem Update 1.22.1 las, dass ein neues Passwort festgelegt werden müsste, ahnte ich schon alles. Passwortänderung wurde auch bestätigt, aber auch nach Stunden Wartezeit akzeptiert die App das neue Passwort nicht. Super, Peugeot!
Beiträge von Wattloewe
-
-
Hola, " My Peugeot" hat das Firmwareupdate zurückgezogen. Vielleicht lag der Fehler ja bei Peugeot. Das ist nun schon das zweite Mal, dass dieses Update kurzfristig auf meinen " My Peugeot" nicht mehr erscheint. Es hat mich sehr viel Zeit gekostet.
Ich gehöre auch zu denen, die am 19.10. aktualisiert haben und nun aufgefordert werden, das Downgrade zu machen. Kann jemand sagen, welche Bugs bei diesem zurückgezogenen Update auftreten? Ich möchte mir nämlich die 45-min-Leerlauf-Tortur ersparen und lieber auf die nächste Version warten!
-
Und das ist gut so! Offensichtlich hat Peugeot verstanden, dass es angesichts der heutigen Diskussion eher verkaufsschädlich ist, den vom KBA offiziell als Mini-Van eingestuften 3008 werbetechnisch als SUV zu bewerben. Jede Werbung hat eben ihre Zeit...
pic.twitter.com/5ZfO0ZW2xG3D589F92-5683-4CB6-BB3E-013BE58C6474.jpeg -
Kann ich nicht bestätigen.Ich hatte ja das Problem, dass die App nach dem Touchscreen-Update nicht koppelte. Das lag aber nicht an der App. Nachdem das System im Fahrzeug auf Werkseinstellung gesetzt habe, hatte ich die neuste Version installiert. Diese funktioniert tadellos! Alle Fahrten werden synchronisiert und es besteht bei jeder Fahrt Verbindung.
Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt nur die Version "MyPeugeot-1502-v1.15.1-build-2018-08-24-1106" auf dem Handy, habe diese auch in der Cloud gespeichert und automatische Updates zu der App deaktiviert. Mit jedem Update hatte ich Probleme und habe immer wieder die alte Version installiert. Die neuste Version bringt bei mir keinerlei Probleme.Bei Interesse kann ich die alte Version schicken.
(Samsung S10, Android 9),
Mist, dass ich nicht weiß, wie ich die alte iOS App zurückspielen kann und woher ich diese bekomme!
-
Ich konnte das Problem jetzt beheben.
Nachdem ich alles Erdenkliche ausprobiert habe, habe ich mich dazu entschlossen, mein System im Fahrzeug auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Ich bin deshalb drauf gekommen, da mein Peugeot nicht mehr als "Peugeot" via Bluetooth erkannt wurde, sondern als "System_Name".
Nachdem die Werkseinstellung geladen wurde und wieder ein Fahrerprofil angelegt war, habe ich mein S10 wieder verbunden und siehe da, mein Peugeot wurde als "Peugeot" erkannt und nach dem Öffnen der App wurde diese sofort mit dem Fahrzeug verbunden und abgeglichen. Seitdem habe ich mehrere Fahrten gemacht und alle wurden auf mein Handy übertragen. Alles läuft wieder wie geschmiert. Keine Ahnung, was da beim Touchscreenupdate schiefgelaufen ist.
Jetzt muss ich mich aber leider komplett durch das System durchklicken und schauen, was ich wieder auf meine Wünsche einstellen muss.
„System_Name“ - bei mir dasselbe. Aber auf Werkseinstellungen alles zurücksetzen? Dazu habe ich momentan keine Lust, da das Update der My Peugeot-App vom 29.10. wiederum fehlerhaft ist, wie ich in einem anderen Thread schon beschrieben habe. Heute habe ich mich mal wieder eingeloggt. Danach war die Verbindung auch vorübergehend hergestellt (bis zum Ausschalten des Motors, danach wieder ausgeloggt). Und was passierte dann...mir wurde ein neues Firmwareupdate angezeigt - und zwar das alte vom 14.5.19!!! Dabei habe ich am 19.10.10 auf die neue Version aktualisiert! Im Bild sieht man das Chaos. Der linke Screenshot zeigt die Meldung der My Peugeot App v. 19.10.19. Das Foto in der Mitte ist heute vom Display meines 3008 aufgenommen. Da seht ihr die aktuell installierte Version (nebenbei: Wenn ich 21.08....-r1 aufspiele, warum zeigt mir das Display dann als installierte Version 21.08...-r0??). Der rechte Screenshot zeigt die heutige Meldung der My Peugeot App über ein angebliches neues Firmwarupdate. Irgendwie ist das Chaos pur. Und die Desktop-Version der My Peugeot App existiert nicht mehr, so dass ich jetzt etwas ratlos bin!
-
Das neue Update 1.21 der My Peugeot iOS-App (v. 29.10.19) funktioniert wieder nur eingeschränkt -bzw. ist eine Zumutung. Die Softwareentwickler von Peugeot (bzw. Continental?) sollten die Updates vielleicht einmal testen, bevor sie diese freigeben:
Beim erstmaligen Start der upgedateten App musste ich mich anmelden, was auch funktionierte. Das ist okay. Nach Kopplung per Bluetooth (geschah nicht automatisch, musste von Hand angestoßen werden - na ja) wurden auch Daten vom Fahrzeug empfangen. Noch im grünen Bereich.
Aber: Immer, wenn die Verbindung zum Fahrzeug beendet ist (Motor aus, Gerät aus Reichweite), loggt sich die My Peugeot-App automatisch aus, d.h., man muss sich bei jedem Start des Fahrzeugs neu in der App mit E-Mail und Passwort anmelden!! Dies ist mehr als ätzend und macht die App unbrauchbar. -
Darum nennt man ja einen 3008er auch einen "Kompakt-SUV" (früher Crossover).
Aber mit dem Update-Verfahren hast Du schon recht. Das Problem liegt meiner Meinung nach am PowerSave-System, wonach das System nach eineigne Minuten ohne Motor in den Energiesparmodus fällt und somit ein Update unterbrechen würde
Danke für die Erklärung!
-
danke, das hilft ja schon mal
aber bis zu 90 minuten updaten bei laufendem motor - wo macht man so was, ohne dass man blöd angeschaut wird ?
ich gehe mal davon aus, dass ein solcher update bei stehendem fahrzeug gemacht werden muss.Ja, bei laufendem Motor im Stand. Allerdings kommt Firmware-Update fürs Display nicht notwendig gleichzeitig mit Karten-Update, also 45 min mit laufendem Motor (und Start-Stop ausgestellt!). Aber dass man gerade in der heutigen Zeit blöd angeschaut oder sogar angemacht wird, ist nachvollziehbar. Und dann auch noch SUV, da ist man in einigen Augen gleich ein Umweltschwein... Peugeot sollte diese Update-Praxis abändern - und aufhören, unseren kleinen niedlichen 3008 als SUV zu bewerben. Es ist weder ein Cayenne noch ein X7 und auch kein Landrover. Damit möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden!
-
Kurze Frage am Rande:
Ich bekomme meinen Löwen voraussichtlich in 4 Wochen. Wie komme ich an die Updates der Firmware und des Kartenmaterials?
Reicht hier die Registration der Peugeot-App mit meiner VIN? oder muss ich noch was anderes machen?Gruss
MarkusJa, wenn die App mit deinem Wagen kommuniziert, kommt da die Info an!
-
Da mein Wagen wahrscheinlich noch zu neu ist, gab es bisher keine Updateauforderung bei mir - Sorry!
Kann ich gar nicht glauben, da Peugeot die Displays aus dem Regal nimmt und niemals die Firmware updatet. Ich hatte mich nämlich beschwert, da bei meinem 3008 -Auslieferung Juli 19 - noch Firmware und Karten aus 2018 aufgespielt waren. Mein Händler bestätigte mir dies: Da das Update jeweils mit laufendem Motor vorgenommen werden muss und bis zu 45 min dauert, kostet das zu viel Arbeitszeit und damit Geld. Deshalb hatte es auch mein Händler nicht aufgespielt, denn es wären bei mir für Firmware + Maps sogar 90 min gewesen! Da die neue Firmware vom 18.10. ist, wirst du die übrigens bestimmt nicht haben!