Beiträge von Wattloewe

    Als ich den Hinweis unter dem Update 1.22.1 las, dass ein neues Passwort festgelegt werden müsste, ahnte ich schon alles. Passwortänderung wurde auch bestätigt, aber auch nach Stunden Wartezeit akzeptiert die App das neue Passwort nicht. Super, Peugeot!

    Hola, " My Peugeot" hat das Firmwareupdate zurückgezogen. Vielleicht lag der Fehler ja bei Peugeot. Das ist nun schon das zweite Mal, dass dieses Update kurzfristig auf meinen " My Peugeot" nicht mehr erscheint. Es hat mich sehr viel Zeit gekostet. ;(:thumbdown:

    Ich gehöre auch zu denen, die am 19.10. aktualisiert haben und nun aufgefordert werden, das Downgrade zu machen. Kann jemand sagen, welche Bugs bei diesem zurückgezogenen Update auftreten? Ich möchte mir nämlich die 45-min-Leerlauf-Tortur ersparen und lieber auf die nächste Version warten!

    Kann ich nicht bestätigen.Ich hatte ja das Problem, dass die App nach dem Touchscreen-Update nicht koppelte. Das lag aber nicht an der App. Nachdem das System im Fahrzeug auf Werkseinstellung gesetzt habe, hatte ich die neuste Version installiert. Diese funktioniert tadellos! Alle Fahrten werden synchronisiert und es besteht bei jeder Fahrt Verbindung.
    Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt nur die Version "MyPeugeot-1502-v1.15.1-build-2018-08-24-1106" auf dem Handy, habe diese auch in der Cloud gespeichert und automatische Updates zu der App deaktiviert. Mit jedem Update hatte ich Probleme und habe immer wieder die alte Version installiert. Die neuste Version bringt bei mir keinerlei Probleme.


    Bei Interesse kann ich die alte Version schicken.


    (Samsung S10, Android 9),

    Mist, dass ich nicht weiß, wie ich die alte iOS App zurückspielen kann und woher ich diese bekomme!

    „System_Name“ - bei mir dasselbe. Aber auf Werkseinstellungen alles zurücksetzen? Dazu habe ich momentan keine Lust, da das Update der My Peugeot-App vom 29.10. wiederum fehlerhaft ist, wie ich in einem anderen Thread schon beschrieben habe. Heute habe ich mich mal wieder eingeloggt. Danach war die Verbindung auch vorübergehend hergestellt (bis zum Ausschalten des Motors, danach wieder ausgeloggt). Und was passierte dann...mir wurde ein neues Firmwareupdate angezeigt - und zwar das alte vom 14.5.19!!! Dabei habe ich am 19.10.10 auf die neue Version aktualisiert! Im Bild sieht man das Chaos. Der linke Screenshot zeigt die Meldung der My Peugeot App v. 19.10.19. Das Foto in der Mitte ist heute vom Display meines 3008 aufgenommen. Da seht ihr die aktuell installierte Version (nebenbei: Wenn ich 21.08....-r1 aufspiele, warum zeigt mir das Display dann als installierte Version 21.08...-r0??). Der rechte Screenshot zeigt die heutige Meldung der My Peugeot App über ein angebliches neues Firmwarupdate. Irgendwie ist das Chaos pur. Und die Desktop-Version der My Peugeot App existiert nicht mehr, so dass ich jetzt etwas ratlos bin!

    Das neue Update 1.21 der My Peugeot iOS-App (v. 29.10.19) funktioniert wieder nur eingeschränkt -bzw. ist eine Zumutung. Die Softwareentwickler von Peugeot (bzw. Continental?) sollten die Updates vielleicht einmal testen, bevor sie diese freigeben:
    Beim erstmaligen Start der upgedateten App musste ich mich anmelden, was auch funktionierte. Das ist okay. Nach Kopplung per Bluetooth (geschah nicht automatisch, musste von Hand angestoßen werden - na ja) wurden auch Daten vom Fahrzeug empfangen. Noch im grünen Bereich.
    Aber: Immer, wenn die Verbindung zum Fahrzeug beendet ist (Motor aus, Gerät aus Reichweite), loggt sich die My Peugeot-App automatisch aus, d.h., man muss sich bei jedem Start des Fahrzeugs neu in der App mit E-Mail und Passwort anmelden!! Dies ist mehr als ätzend und macht die App unbrauchbar.

    danke, das hilft ja schon mal ;)
    aber bis zu 90 minuten updaten bei laufendem motor - wo macht man so was, ohne dass man blöd angeschaut wird ;) ?
    ich gehe mal davon aus, dass ein solcher update bei stehendem fahrzeug gemacht werden muss.

    Ja, bei laufendem Motor im Stand. Allerdings kommt Firmware-Update fürs Display nicht notwendig gleichzeitig mit Karten-Update, also 45 min mit laufendem Motor (und Start-Stop ausgestellt!). Aber dass man gerade in der heutigen Zeit blöd angeschaut oder sogar angemacht wird, ist nachvollziehbar. Und dann auch noch SUV, da ist man in einigen Augen gleich ein Umweltschwein... Peugeot sollte diese Update-Praxis abändern - und aufhören, unseren kleinen niedlichen 3008 als SUV zu bewerben. Es ist weder ein Cayenne noch ein X7 und auch kein Landrover. Damit möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden!

    Da mein Wagen wahrscheinlich noch zu neu ist, gab es bisher keine Updateauforderung bei mir - Sorry!

    Kann ich gar nicht glauben, da Peugeot die Displays aus dem Regal nimmt und niemals die Firmware updatet. Ich hatte mich nämlich beschwert, da bei meinem 3008 -Auslieferung Juli 19 - noch Firmware und Karten aus 2018 aufgespielt waren. Mein Händler bestätigte mir dies: Da das Update jeweils mit laufendem Motor vorgenommen werden muss und bis zu 45 min dauert, kostet das zu viel Arbeitszeit und damit Geld. Deshalb hatte es auch mein Händler nicht aufgespielt, denn es wären bei mir für Firmware + Maps sogar 90 min gewesen! Da die neue Firmware vom 18.10. ist, wirst du die übrigens bestimmt nicht haben!