Hallo, seit ca. 1 Woche sieht meine Rückfahrkamera Dinge, die nicht da sind! Der 3008 Allure ist aus Juli 2019. Bisher war auf die Rückfahrkamera Verlass, ich konnte quasi cm-genau einparken. Aber jetzt sehe ich nur noch schwarze Felder und höre Gepiepse. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann - und was die Reparatur kostet?
Beiträge von Wattloewe
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Hallo, habe alles wie seit 5 Jahren gemacht. Navi-Update vom Mac auf ausreichend großem USB-Stick installiert, Installation im Auto bei laufendem Motor gestartet - und nach 1/3 der Zeit kommt die Meldung „konnte nicht installiert werden“. Navi-Bildschirm bleibt danach schwarz. Klar, denn bisherige Software wurde teilweise überschrieben. Dasselbe Spiel hatte ich schon mal. Danach war alles im Display tot, selbst Radio oder Auto-Einstellungen. Ein neuer Versuch löste das Problem dann aber. Jetzt funktioniert wenigstens der Rest noch, sodass ich mit CarPlay navigieren kann. Ich möchte nun den Super-Gau mit Ausfall aller Anzeigen vermeiden und scheue mich vor erneutem Versuch.! Wie sind eure Erfahrungen - und wie würdet ihr vorgehen?
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Hallo, seit ca. einer Woche nervt mich diese ständige im Minutenabstand aufploppende Anzeige im Display meines 3008.IMG_3737.jpg
Ich habe nichts, aber auch gar nichts erstellen wollen!
Und: Welches Verzeichnis ist damit gemeint, was für Kontakte soll ich löschen? Das Rufnummernverzeichnis meines iPhones wird natürlich durch die BT-Verbindung hochgeladen, aber selbst, wenn ich im iPhone Kontakte lösche und den Wagen neu starte, ändert sich nichts an der nervigen Anzeige. Auch der Versuch, im Navi einige gespeicherte Ziele zu löschen, bewegt nichts.
Ich habe übrigens in den letzten Wochen auch kein Kartenupdate aufgespielt. Bin ratlos.
Hat jemand einen Tipp für mich?
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Wer von euch hat sein kabelgebundenes Apple Carplay auf wireless um gerüstet? Insbesondere interessieren mich Erfahrungen mit dem Wireless CarPlay Adapter 3.0 von Carlinkit. Dieser Bericht hat mich neugierig gemacht: https://www.matthias-petrat.co…-carplay-kabellos-machen/
Aber natürlich möchte ich wissen, wie/ob dies mit meinem 3008 aus 2019 auch funktioniert!
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Hallo, nach 3 Jahren TomTom Real Time Traffic wollte ich eigentlich den Dienst verlängern. Aber der Preis ist echt stolz. Jetzt überlege ich, ob ich statt dessen nicht einfach Google Maps über CarPlay nutze, zumal es über meine Datenflat beim Mobilfunkanbieter kostenlos wäre. Als Nachteil empfinde ich, dass CarPlay mit deutlicher Verzögerung beginnt (Auswahlbutton zunächst nicht wählbar) und ich manchmal sogar den Lightningstecker neu verbinden muss. Das nervt.
Gibt es weitere Nachteile?
Wie habt ihr entschieden?9E09CE4A-7991-40A2-85B4-5DF430BA5CBC.jpeg
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Nachdem mich die My Peugeot-App auf ein neues Update meiner Karten hingewiesen hat (3C2427D9-BBB8-4DC8-9B78-5DAE08A6AD8E.jpg), habe ich dies - wie immer! - über die Mac-App heruntergeladen und auf den 128 GB-Stick (Samsung) installiert, den ich seit 3 Jahren nur für diesen Zweck nutze. Und zum zweiten Mal hintereinander hing anschließend im 3008 die Installation nach ca. 40% (s. Foto) und wurde wegen eines Fehlers automatisch beendet. Danach war alles schwarz. Weder Karten (was zu erwarten war) noch andere Bildschirme (Radio etc.)! Das empfand ich schon als heftig.
Darauf habe ich den Download über den Mac und die Installation auf dem Stick völlig neu angestoßen und anschließend wieder im 3008 angestoßen. Und jetzt lief alles problemlos durch - genauso übrigens wie beim letzten Mal, wo auch der 2.Versuch der Winner war.
Noch jemand mit dieser Erfahrung?
In Zeiten, wo man eigentlich Benzin zu sparen gewohnt ist, ist es lästig, den Motor knapp eine Stunde laufen zu lassen, nur um ein Update zu installieren. Natürlich könnte ich dafür auch eine längere Fahrt nutzen. Aber da hätte ich schon gerne Navigationsunterstützung…
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Hallo, ich hab es ja schon fast nicht mehr geglaubt, aber nach gefühlt einem Jahr (auf jeden Fall hatte ich 2021 nur ein einziges Kartenupdate!) zeugte mir heute mein Navi-Update-Programm ein neues Update an:
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Größe über 9 GB, Installation im Auto dauerte entsprechend - ganz abgesehen davon, dass die Installation sich nach der Hälfte mit einem Fehler verabschiedete und danach natürlich keinerlei Karte auf dem Display mehr verfügbar war. Aber der 2.Versuch klappte dann.
Aber generell ärgere ich mich schon: Ein einziges Update im Jahresrhythmus reicht heute einfach nicht mehr. Hatte man uns nicht 3 Updates pro Jahr mit dem Kauf zugesagt? Da meine 3 Jahre im Sommer vorüber bin, überlege ich jetzt, ob sich die Verlängerung lohnt.
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Schon seit Wochen hat meine App keine Verbindung mehr zum Fahrzeug. Heute wurde ich zuerst gefragt, ob sich die App mit dem Fahrzeug verbinden sollte -ja!-, dann ploppte diese213AD431-7D6B-45A2-9406-37402DB058A0.jpeg Meldung auf. Löschen der App auf dem iPhone und Neuinstallation aus dem AppStore brachte keine Lösung. Idee?
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Hallo, mein Peugeot 3008 schockt mich regelmäßig durch ohrenbetäubenden Lärm aus dem Lautsprecher in Zusammenhang mit nahen Hindernissen. Einmal ist es bei einer Abzweigspur vor einer Ampel, wo ich im Schleichgang an einem neben mir wartenden Auto vorbei fahre, heute geschah es beim Einparken, wo ich eigentlich nicht zu flott in eine Parklücke mit dahinter befindlichen Zaun einscherte. Kaum sah ich den roten Balken auf dem Display vor dem Kühler (ich hatte schon längst abgebremst und stand!), da brüllte der Lautsprecher derart lautstark und schmerzlich auf, dass ich Hörschäden befürchten musste. Ich weiß nicht, wie ich reagiere, wenn dies auf der Fahrt passiert....
Kann mir jemand aufzeigen, wie ich diese hörschädigende Tonwarnung entweder abschalten oder auf normale Lautstärke stellen kann?
Ich kann in den Einstellungen unter „Sicherheit“ zwar den Bremsassistenten auf „nah“ statt „normal“ einstellen (oder sogar ausschalten), aber das ist es vermutlich nicht. Ich möchte ja, dass der Assistent im Notfall bremst - aber mich nicht zusammen schreit und mir einen Tinnitus beschert!
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Hallo,
am 10.1.20 wurde mir eine Aktualisierung der Touchscreen-Software für meinen 3008 angezeigt. Habe ich installiert. Jetzt wird mir am 20.1. erneut eine Aktualisierung angezeigt (21.08.25.12_NAC-r0 - 20.01.20). Leider finde ich die Bezeichnung der alten Version nicht mehr. Wo kann ich die installierte Version im Menü des Touchscreens nachschauen, um zu sehen, ob dies evtl. ein Fehler der MyPeugeot App ist?
Sollte es nach der zurückgezogenen Version aus dem Herbst jetzt schon wieder ein Update mit Bugs geben, wäre das wirklich ärgerlich und peinlich!