ZitatAlles anzeigenEbenfalls voll punkten konnte der kompakte Familienfreund mit dem guten Platzangebot im Passagierraum. Selbst die Besetzung der Rückbank mit drei Erwachsenen brachte dem Piloten keine Proteste aus dem Fond ein. Einzig der Umstand, dass die mittlere Kopfstütze nicht in der Höhe verstellt werden kann (und folglich bei Erwachsenen zur Schulterstütze wird), trübte das Bild. Und weil wir dabei sind: In dieser Konfiguration (voll besetzt mit 5 Erwachsenen) fällt die mit 625 kg eher bescheidene maximale Zuladung doppelt auf.
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Dabei wäre ausreichend auch sehr variabler Stauraum vorhanden. Sogar auf eine Durchladeöffnung in der hinteren Mittelarmlehne wurde nicht vergessen. Kommt der Skisack rein, muss also nicht gleich die Rückbank umgeklappt werden.
Den praktischen Nutzwert erhöhen zudem noch zahlreiche Ablagen im Cockpit, darunter ein besonders tiefes und geräumiges Fach in der vorderen Mittelkonsole.
Eher auf der Schattenseite der Beurteilung liegt hingegen der Bordrechner, der mit der Fülle seiner Aufgaben etwas überfordert scheint und doch eher ausgedehnte Nachdenkpausen einlegt. Das mag an der Vollausstattung des Testwagens liegen (samt allein fünf Menüpunkten für das Massageprogramm der Vordersitze). Aber wer so viel kann, sollte um das zusätzlich geforderte Geld (z. B. Sitz-Elektrik- und Massagepaket € 1030,–) eben auch entsprechend flott liefern können.
Beiträge von mathilda
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Peugeot 3008: Fescher Löwe als braves Haustier
ZitatDen Einzug unter die "Glorreichen Sieben" hat er geschafft. Damit geht der Peugeot 3008 in die Endausscheidung um den Titel "Auto des Jahres", dessen Träger für 2017 am Vorabend des Genfer Autosalons am 6. März bekannt gegeben werden wird.
Welche Qualitäten das so unverwechselbar designte Kompakt SUV im Alltagsverkehr und beim täglichen Umgang mit ihm hat, konnte der Motor-KURIER mit dem Topmodell der Serie bereits erkunden. Neben viel Licht zeigten sich dabei auch ein paar Schatten.
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Zitat
Solides FahrwerkAuf den ersten Kilometern am Steuer des neuen 3008 beeindruckte das sehr ausgewogen abgestimmte Fahrwerk, das auch sportliche Ambitionen des Fahrers unterstützt, ohne den Aufbau zu sehr ins Wanken zu bringen oder ungesunde Härte an den Tag zu legen. Unterstützt wird der fahraktive Zugang durch das kleine Lenkrad, das zwar gewöhnungsbedürftig ist, aber Fahrspaß vermittelt.
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Peugeot 3008: Es fehlt nicht viel zum Berglöwen
Um das gleich abzuhaken. Auch wenn der neue Peugeot 3008 jetzt aussieht wie ein SUV, Allradantrieb gibt’s für ihn weder für Geld noch gute Worte.Die als Ersatz angebotene "Advanced Grip Control" (eine optimierte Antriebsschlupfregelung) kann bei Anfahrproblemen auf rutschigem Terrain unterstützen. Neu ist deren Zusatzfunktion einer automatischen Bergabfahrhilfe, die über ABS-Bremseingriff ohne Zutun des Motors versucht, auf steilen Abfahrten Schritttempo zu halten – was auch bei manuellem Getriebe im Leerlauf funktioniert.
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Der Passagierraum ist nicht nur mit Liebe zum Detail gestaltet, sondern bietet auch viele geräumige Ablage-Fächer und ausreichend Kopffreiheit für die Passagiere im Fond. Als Plus darf auch der große und variable Kofferraum mit niedriger Ladekante (70 cm) verbucht werden. Einschränkend ist nur die geringe maximal erlaubte Zuladung (620 bis 670 kg je nach Modell).
Von der Motorisierung her dürfte sich bei uns wohl alles um den mit ausreichend Kraft agierenden 120-PS-Diesel drehen. Wobei Benziner-Fans der kleine Dreizylinder (130 PS) ans Herz gelegt sei, der seine Sache erstaunlich kultiviert und souverän macht und mit einem Realverbrauch von rund 7,4 l erfreulich genügsam bleibt.
Bei uns ist der neue 3008 ab sofort zu haben. Die Preisliste startet bei € 25.450,– für das Einstiegsmodell (130-PS-Benziner), den günstigsten Diesel (100 PS) gibt’s ab € 26.250,–. Die Spitze markiert der 3008 GT mit 180-PS-Diesel und Vollausstattung um € 41.950,–. Und das Allrad-Thema wird ab 2019 neu besprochen, wenn die elektrifizierten Varianten des 3008 bereit sein werden.
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New Peugeot 3008: prices, specs and in-depth guide to the 2017 SUV
mit vielen Bildern
http://www.autoexpress.co.uk/c…pth-guide-to-the-2017-suv -
Sind Videos auch erlaubt? Ich finde das hier super
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Habe das was gefunden
ZitatWeltpremiere: Sitzprobe im Peugeot 3008 SUV (mit Insider Infos )
Weltpremiere des neuen Peugeot 3008: Christian nimmt euch mit auf eine exklusive Sitzprobe im neuen SUV von Peugeot und kitzelt Insider-Infos aus dem Peugeot-Verantwortlichen Ulrich Bethscheider-Kieser. Wie es sich sitzt im neuen Peugeot 3008 und was dieser an neuen Features alles zu bieten hat, erfahrt ihr in dieser Folge von Speed Heads TV.
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2016 Peugeot 3008 2.0 BlueHDi 180 GT review
http://www.autocar.co.uk/car-r…-20-bluehdi-180-gt-reviewZitat
What is it?
This flagship Peugeot 3008 is “an unknown entity”, according to the model’s product manager.That statement makes it sound slightly more exciting than it is, given that we're dealing with a diesel-powered family SUV with 178bhp. The reason that it is still is a relative unknown for the French manufacturer is because an equivalent top-spec GT model wasn't offered in the 3008’s previous life.
It wasn’t a difficult decision to reinvent the vaguely crossover-like 3008 MPV into an SUV for this generation. With SUVs becoming less of a niche option and more of a booming mainstream preference, the PSA Group took the decision to let Citroën take care of the shrinking MPV market with its established C4 Picasso family, leaving Peugeot to reinvent the 3008.
The 1.2-litre petrol and 1.6-litre diesel variants we’ve driven already have shown that the 3008 has substance to match its style. This version's 2.0-litre diesel engine, paired with a six-speed automatic transmission, is the only powerplant you can have in the new, range-topping GT spec. It’s the same engine found in the 308, 508 and DS 5, but it’s only expected to account for a small 5% slice of the 3008’s sales. Is it worth a look?
What's it like?
One of the 3008's most significant areas of improvement over its predecessor is the interior, and it remains a standout positive for this GT model. Every trim level gets a generous level of kit and a high-quality cabin, with a 12.3in digital instrument panel and an 8.0in touchscreen. GT adds adaptive cruise control and some styling upgrades over the equipment you get with GT Line, as well as a full leather interior and electric, massaging seats.This 2.0-litre diesel is the most powerful in the range, but its 0-62mph time only squeaks in under nine seconds and on the road it doesn’t feel particularly brisk. There's plenty of low-end shove, though, and the drivetrain manages to cope with the power - unless you try a particularly aggressive standing start on greasy asphalt. Don't expect performance thrills from this engine, though. That could be saved for a potential GTi version, which has been mooted.
What you can expect is decent fuel economy. The 2.0-litre diesel is very competitive against its rivals in that respect, being faster and yet more fuel efficient than an equivalent Nissan Qashqai and Renault Kadjar. While it's the gruffest sounding of the 3008 range, it’s still quite refined, and especially so when cruising below 3000rpm, although heavy acceleration does bring some diesel boom.
A Sport mode adds weight to the steering but makes it a bit too heavy, so things are best left in the normal driving mode, in which the steering is accurate and feels much more naturally weighted. Body roll is decently controlled through corners and handling is generally good for an SUV, but the 3008 feels less engaging than a Seat Ateca. GT spec also adds 19in alloys which bring a harshness to the ride, although never to truly uncomfortable levels.
The six-speed automatic gearbox – available on all engines apart from the 148bhp 2.0-litre diesel – is pretty good at judging shifts, but the changes aren't lightning fast. They're quick enough to cope with the gentle family drives this car will likely be subjected to, though, and the paddles on the steering wheel are responsive.
The 3008's driving position is comfortable, although it could do with a little more adjustment in the steering wheel’s reach, and while visibility is generally good, the view out of the back is slightly restricted because the rear screen is quite slim. There are a couple of handy practical additions inside, too, such as three Isofix mounting points (most rivals have two), and the front seat can fold flat to help with extra-long loads. Plus the 3008 has one of the biggest boots in the class.
Should I buy one?
The 3008 counts SUVs ...