Hey,
ich dachte ich schreibe mal hier und frage mal auch wenn es vielleicht ein Schuss ins Blaue ist:
Mein Peugeot 3008 (BJ 2017) hat seit ca. 1-2 Jahren folgende Probleme:
Es fing damit an, dass ich plötzlich viel öfter Öl nachfülllen muss. Ich bekomme auch keine negative Meldung von der Ölstandkontrolle (lediglich positive "Ölstand korrekt" wenn das Problem behoben ist), sondern es geht die orangene MKL an. Dann weiss ich ich muss den Ölstand checken und bisher war es meisstens auch so, dass der Ölstand sehr niedrig war, aufgefüllt und der Fehler war nach ein paar Neustarts weg. Seitdem fahre ich einfach mit einem Kanister im Kofferraum rum sodass ich immer und überall mal auffüllen kann wenn der Fehler auftaucht (meisst auf langen Strecken 250km+)
Aber nun blinkt die orangene MKL zum zweiten Mal und der Ölstand ist aber völlig in Ordnung (über der Hälfte laut Messstab). Und jetzt weiss ich nicht mehr weiter und hab ein ungutes Gefühl.
Ich bin seit dem Kauf als Jahreswagen bei der Peugeot Werkstatt meines Vertrauens, aber die sagen es ist kein Fehler gespeichert wenn sie versuchen etwas auszulesen.
Vielleicht noch als Info: Ich hatte letzten Winter einen starken Mäusebefall.. Die haben Pflaumenkerne IN meiner Mauterhaube verstaut sodass diese sich immer noch etwas wie eine Rassel anhört beim anheben.. Auch haben sie etwas von dem Schallschutz weggeknabbert aber das wurde dann mal sauber abgeschnitten.
Das ist leider mein erstes Auto und bin sehr technikaffin, aber Autos war bisher nie meine Baustelle...
Habt ihr vielleicht einen Tipp den ich auch den Autohaus geben könnte ? Sollte ich mal bei einer anderen Peugeot Vertragswerkstatt anfragen ?
Danke fĂĽr eure Erfahrungen und Tipps zu dieser Situation!