Hallo Zusammen, ich habe heute zum ersten Male eine Software-Update gemacht. Warum die Autohersteller es nicht hinbekommen, sowas over Air einzuspielen, ist mir schleierhaft. Noch schlimmer finde ich, den Motor dafür laufen zu lassen. Ok, nun zum Thema: Ich habe also das Update eingespielt (irgendeines von 2020) und es hat auch geklappt. Nun aber habe ich nochmal in die App geschaut bzw. auf der Peugeot-Seite gegengecheckt und da ist mir aufgefallen, dass es das Update entweder immer noch gibt oder ein neues zur verfügung steht. Ich weiß es leider nicht! Aus den ganzen kryptischen Zahlen des ursprüngliche Updates bin ich einfach nicht schlau geworden und was mir im Touchscreen in den 3 Versionen angezeigt wird, hat irgendwie auch NICHTS mit den Zahlen auf dem Update zu tun. Meine Frage: - ab wann weiß Peugeot eigentlich, dass das Update installiert wurde? - kann es also auch sein, dass mir das gleiche Update immer noch angeboten wird, obwohl es schon installiert wurde? - Wie kann ich die Updates denn nun unterscheiden? Ich habe absolut keinen Bock das gleiche Update zweimal zu instalieren. kann mir jemand mal helfen? Achso, habe kein NAVI, es geht nur um das sogenannte "Touchscreen-Update" (wofür das auch immer gut sein soll).