Verbrauch 3008 GT-Line PureTech 180 EAT8
-
-
8,x ist bei mir unrealistisch!
Ich bin gestern eine 250 km lange Autobahnstrecke gefahren. Autonbahn normal belegt, kein gößerer Stau, kein Stop & Go.
Ich habe, da wo es der Verkehr zuließ, den Tempomat auf 160 stehen gehabt und einfach rollen lassen.
Ergebnis am Ziel: 10,3 L durch Tanken und Rechnen ermittelt!
Bin mit den letzten drei Litern in die Tankstelle gerollt.Diesem Spritmonitor traue ich nicht.
Da ist Einer dabei mit 6,86! Schiebt der sein Auto???Der niedrigste Verbrauch, den ich bislang ermittelt habe, liegt bei 9,1 L. Auf einer 248 km langen Strecke. Ca. 80 % Landstraße und 20% innerorts.
-
Habe dem Spritmonitor vielleicht Unrecht getan...
Wenn man von den Extrem-Ausreißern nach unten absieht, tauchen, in den Detail-Werten, durchaus auch höhere Verbrauchswerte auf.
Besonders auf der Autobahn ist der PureTech180 anscheinend ein richtiger Schluckspecht...Schätze mal, um bei 8L rauszukommen, müsste ich mit 130 max. über die Autobahn schleichen... Dazu hätte es keinen PureTech 180 gebraucht.
-
dann bin ich ja mal gespannt, wie es beim Fahren in der Schweiz (Ausserorts 80, Autobahn 120) so aussehen wird
-
SCHWEIZ???
Das ist ja unfair!
-
SCHWEIZ???
Das ist ja unfair!
wieso unfair - "nur" 120kmh und hohe Bussen bei Übertretung...…
da dürfte der VErbrauch doch ein bisschen tiefer ausfallen
-
Ja... Ihr seid schon arm dran....
Aber der Verbrauch dürfte da in keiner Weise vergleichbar sein...
Außer... fährst Du gerne Pässe? Sportlich???
-
Ja... Ihr seid schon arm dran....
Aber der Verbrauch dürfte da in keiner Weise vergleichbar sein...
Außer... fährst Du gerne Pässe? Sportlich???
latürnich fahre ich gerne Pässe, auch sportlich und am liebsten mit meinem Yamaha Sporttourer