Dachte immer : "Was ist das denn. Ist es für eine SD Karte oder so
"Habe nun endlich die Antwort im sehr aktiven 3008 Facebook Forum gefunden
Es ist für ein Parkticket, Plastikkarte oder so. Praktisch . Einige Modelle haben 2, andere 1 Halterung.
Parkschhalter / Kartenfach
-
-
Haben französische Autos schon ewig. Die Halter sind z.B. für die Mautkarte.
-
Haben französische Autos schon ewig. Die Halter sind z.B. für die Mautkarte.
Interessant. Na ja, ist mein erster Peugeot
-
Und ich habe mich schon gewundert, was das sein soll. Nun bin ich wieder schlauer.
Die Franzosen kommen aber auch auf Ideen..... -
Dachte immer : "Was ist das denn. Ist es für eine SD Karte oder so
"Habe nun endlich die Antwort im sehr aktiven 3008 Facebook Forum gefunden
Es ist für ein Parkticket, Plastikkarte oder so. Praktisch . Einige Modelle haben 2, andere 1 Halterung.Hatte mich auch schon gewundert, dank der Hilfe von Gerd weiß ich jetzt Bescheid.
-
Da merkt man die Verspieltheit der Franzosen. Nettes und durchdachtes Detail. Gibts im Grandland nicht bzw. ich hab es übersehen
-
Habe den Kartenhalter leider NICHT. Wenn an der Stelle mehr Schalter verbaut sind (Alarmanlage, Kofferraum), fällt das wohl weg?!
Schade eigentlich, da ich das im dem alten 3008er sehr praktisch fand.Witzig ist in dem Zusammenhang die Geschichte eines Kollegen, bei dem das Parkticket in seinen Golf kurz vor der Ausfahrt irgendwie im Amaturenbrett verschwunden ist...da merkt man, dass das mit so einem Kartenhalter nicht passiert wäre.
Ich muss nun leider darauf verzichten. -
Also in meinem 3008 gibt es den Kartenhalter, links unter dem Lenkrad.
Ist etwas versteckt und nicht wirklich gut zugänglich.
Kennt man aber die Position, kann man z.B. die Parkkarte im Parkhaus schnell dort "parken". -
Also bei mir ist da nichts
image_1.jpg -
Offenbar hat Peugeot, bei Fahrzeugen ohne Alarmanlage, den Platz sinnvoll verwendet...
2019-07-01 - Peugeot Kartenfach.jpg
Nur mal so aus Neugierde: was macht bei Dir der ganz rechte Schalter?
Viele Grüße.
Jan