Heckleuchte, Rückwärtsgang, Blinker

• Schwarmwissen ist gefragt:

Welche Sockel befinden sich in der Heckleuchte?
    Hintergrund: Austausch der normalen Birnen vom Rückwärtsgang und Blinker gegen LED.
    Vor allem der Rückwärtsgang soll deutlich heller werden. :?:

Eigentlich sollte sowas im Benutzerhandbuch stehen oder? Google spuckt nichts aus? Na dann Werkstatt fragen, finde auch nichts ...

3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

• Da sind keine LED's drinnen ;(
    Rückfahrleuchte, Blinker hinten & die Nebelschlussleuchte haben normale "Birnen".

Einfach die App. "Scan MyPeugeot" laden und in Sekunden sieht man es. Echt eine tolle Sache :m0007:

Dateien

Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....

2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Hier sieht man es auch gut, das die Kennzeichenbeleuchtung auch nur aus "normalen Birnen" besteht. Schön gelblicher Farbton ;(

Mir aber persönlich reicht das, denn ich sitze ja im Auto :D

Dateien

Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....

• Die Kennzeichenbeleutung kann aber gegen einen LED Block ausgetauscht werden, - hab ich schon zuhause, nur das Auto dazu fehlt noch :thumbup:

3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P

• Also da wären die gesuchten Leuchtmittel W16W als Halogen Birnchen :S
    Dagegen LED viel heller und besser, am besten mit CAN BUS ident...

WINOMO 2STK LED Auto Lampen 45 SMD T15...

Ich versuche mal Standard Variation. Wenn es tatsächlich nichts bringt, dann kaufe ich mal diese hier...

@ Gerd: unser Mann für alles :m0006:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

Einmal editiert, zuletzt von Greecedrummer ()